Dr. Árpád Dávid ist Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie am KMG Klinikum Güstrow

| KMG Klinikum Güstrow

Güstrow. Zum 1. Mai 2023 hat Dr. Árpád Dávid die Leitung der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie am KMG Klinikum Güstrow übernommen. Der 54-jährige Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie gehört bereits seit Anfang 2020 als Oberarzt und Departmentleiter Funktionsdiagnostik zum kardiologischen Team des Klinikums. Seine Vorgängerin Dr. Linda Schmiedel hat sich aus privaten Gründen zu einer Rückkehr nach Berlin entschlossen.

Dr. Árpád Dávid: „Ich freue mich sehr darüber, die leistungsstarke kardiologische Klinik am KMG Klinikum Güstrow als Chefarzt weiterzuentwickeln. Da ich unser eingespieltes Team sehr gut kenne, können wir nahtlos auf gewohnt hohem Niveau für unsere Patientinnen und Patienten da sein.“

Thomas Bürger, Geschäftsführer des KMG Klinikums Güstrow: „Mit Dr. Dávid konnten wir die Leitung unserer Herzklinik einem erfahrenen Kardiologen übertragen, der sich bestens mit den Prozessen in der Abteilung und im gesamten Haus auskennt und sich mit viel Engagement für die Herzgesundheit unserer Patientinnen und Patienten einsetzt. Ich wünsche ihm für seine neue Position bei uns viel Erfolg und Dr. Linda Schmiedel wünsche ich alles Gute für ihre Zukunft.“