Christine Sander übernimmt die Leitung der KMG Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe in Bützow

| Arztpraxen

KMG sichert die ambulante gynäkologische Versorgung in Bützow.

Bützow.
Am Mittwoch, dem 1. Februar 2023, wird Christine Sander die Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Langestraße 65 in Bützow von ihrer Vorgängerin Dr. Anne Bogumil übernehmen. Die Praxis ist Teil des KMG Medizinischen Versorgungszentrums.

Christine Sander ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Die Rostockerin lebt mit Partner und einem Kind in ihrer Heimatstadt. Ihre Ausbildung zur Fachärztin absolvierte sie nach dem Studium in Ulm in der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Klinikums Heidenheim und am KMG Klinikum Güstrow. Vor dem Medizinstudium war sie als Hebamme in der Schweiz tätig.

Traditionell besteht eine enge Kooperation mit der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am KMG Klinikum Güstrow. Dadurch, dass Christine Sander dort zuvor tätig war, ist sie bestens mit den dortigen Prozessabläufen vertraut und kennt das gesamte Team gut. Das ermöglicht im Bedarfsfall eine leichte Verzahnung von ambulanten und stationären Versorgungsangeboten. Eine enge Zusammenarbeit besteht darüber hinaus mit allen anderen Krankenhäusern der Umgebung mit frauenärztlicher Fachabteilung.

Christine Sander: „Es freut mich sehr, dass ich Frauen in Bützow und Umgebung in der KMG Praxis sowohl gynäkologisch als auch geburtshilflich ambulant medizinisch versorgen kann. Durch meine vorherige Berufserfahrung als Hebamme weiß ich sehr gut, dass es gerade für schwangere Frauen sehr wichtig ist, wohnortnah betreut werden zu können. Ich freue mich sehr darauf, nun ambulant für meine Patientinnen da zu sein.“

Dr. Ralf Tanz, Geschäftsführer der KMG Medizinischen Versorgungszentren und ambulanten Medizin: „Zunächst möchte ich mich bei Dr. Anne Bogumil dafür bedanken, dass sie über viele Jahre bei KMG zunächst im stationären Bereich, dann in der gynäkologischen Praxis zuverlässig und kompetent für ihre Patientinnen gesorgt hat. Für ihren neu eingeschlagenen Weg wünsche ich ihr alles Gute. Ich freue mich, dass wir mit Christine Sander eine Nachfolgerin gefunden haben, die zum einen umfassende Erfahrung und Kompetenz mitbringt und für die zum anderen KMG kein Neuland ist, so dass sie sich schnell in unserer Praxis einleben wird und die Patientenversorgung nahtlos fortgeführt werden kann. Ich wünsche Christine Sander für ihre neue Aufgabe bei KMG alles Gute.“

Sprechzeiten und Kontaktdaten sind auf der Website der KMG Kliniken unter kmg-kliniken.de/arztpraxen-ambulante-therapien/ abrufbar.