Burkhard Hinz, Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Güstrow, organisiert 14. Intensivmedizinisches Symposium

| KMG Klinikum Güstrow

Es werden anerkannte Expert*innen bei der prominenten Fachveranstaltung der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Güstrow referieren. Fachliches Thema in diesem Jahr: „Ernährung von intensivmedizinischen Patient*innen“.

Güstrow. Am Samstag, dem 5. November 2022, lädt Dr. Toralf Noky, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Güstrow, zum vierzehnten Mal zur angesehenen Reihe des Intensivmedizinischen Symposiums in das Kurhaus am Inselsee ein. Die Veranstaltung steht unter der fachlichen und organisatorischen Leitung von Dipl.-Med. Burkhard Hinz, Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Güstrow.

Auch in diesem Jahr wurden namhafte Referent*innen gewonnen. Neben renommierten Mediziner*innen des KMG Klinikums werden erfahrene Spezialist*innen wie Prof. Dr. Armin Sablotzki vom Klinikum St. Georg in Leipzig, Prof. Dr. Ulrich Kampa als Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin aus Witten, Dr. Lutz Nibbe vom Ernst Bergmann Klinikum Potsdam und Dr. Olaf Lademann vom Universitätsklinikum Rostock durch die Veranstaltung führen.

Das Symposium beginnt um 09.00 Uhr und endet gegen 13.00 Uhr nach einer abschließenden Diskussion. Im Anschluss besteht beim Mittagsbuffet die Möglichkeit, mit den Referent*innen ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftler*innen, Ärzt*innen aus dem Krankenhaus- und dem niedergelassenen Bereich sowie an interessierte Pflegefachkräfte.

Für die Veranstaltung wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 03843 – 34 16 17 möglich. Weitere Informationen sind unter www.kmg-kliniken.de abrufbar.