Brustkrebszentrum am KMG Klinikum Sömmerda lädt zum "Lauf gegen Krebs"

| KMG Klinikum Sömmerda

Sömmerda. Am Samstag, dem 11. Juni 2022 startet um 10:30 Uhr der diesjährige „Lauf gegen Krebs“ im Stadtpark Sömmerda. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit der Teilnahme ein Zeichen gegen diese Krankheit zu setzen und Betroffene symbolisch zu unterstützen. Veranstalter ist das Brustkrebszentrum am KMG Klinikum Sömmerda.

Datum                    11. Juni 2022
Startzeit 10:30 Uhr
Ort Stadtpark Sömmerda
Anmeldung ab 10:00 Uhr vor Ort möglich
Startgeld  5Euro für Erwachsene
  Kinder und Jugendliche laufen / gehen / walken / sprinten kostenfrei

Jessica Koch, Geschäftsführerin KMG Klinikum Sömmerda : „Wir freuen uns, dass wir den Lauf gegen Krebs erneut veranstalten können. Egal ob Kleinkind oder Seniorin, ob Spaziergänger, Walkerin oder Läufer, alle sind herzlich willkommen, im Sömmerdaer Stadtpark aktiv Runden gegen Krebs zu drehen. Es wird wie immer keine vorgeschriebene Gesamtstrecke oder Gesamtzeit geben. Allein die aktive Teilnahme ist entscheidend. Jede und jeder geht, walkt, läuft oder sprintet soweit die Füße und die Kondition tragen.“

Brustkrebs, das Mamakarzinom, ist in Deutschland die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Ziel des Laufs ist es, die Bedeutung der Früherkennung von Brustkrebs ins öffentliche Bewusstsein zu rücken sowie zu Ursachen, Symptomen, Anzeichen und Behandlungsmöglichkeiten von Brustkrebs zu informieren. Der „Lauf gegen Krebs“ ist eines von mehreren Events, die das Brustkrebszentrum regelmäßig für Menschen in der Region anbietet. Es gilt die Thüringer SARS-CoV-2 Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung.

Download Veranstaltungsplakat