Brustkrebs-Monat 2020: Infostand am 8. Oktober legt Fokus auf Vorsorge und Selbstuntersuchung

| KMG Klinikum Sömmerda
Infostand

Jährlich bietet der Brustkrebsmonat Oktober Anlass, die Aufmerksamkeit für Vorbeugung, Früherkennung und Behandlung von Brustkrebs zu erhöhen. Dr. Steffen Liebers, Leiter des Brustzentrums Mittelthüringen am KMG Klinikum Sömmerda, weist aus diesem Anlass auf die Bedeutung von Vorsorge und Selbstuntersuchung hin.

Sömmerda. Am Donnerstag, den 8. Oktober 2020, lädt das Brustzentrum Mittelthüringen am KMG Klinikum gemeinsam mit der Selbsthilfegruppe „Junge Frauen mit und nach Krebs in Artern und Sömmerda“ alle Interessent*innen, Patient*innen und Betroffenen an einen Infostand „Brustkrebs: Prävention und Früherkennung“ ein.

In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr stehen Ärzt*innen, Pflegefachkräfte und Mitglieder der Selbsthilfegruppe für alle Fragen zur Verfügung. Unter fachkundiger Anleitung können Besucher*innen die gezielte Selbstuntersuchung der Brust am Modell üben. Außerdem klären Ärzt*innen und Breast Care Nurses (Pflegespezialistinnen für Brusterkrankungen) über Risikofaktoren auf und erläutern, wie jede*r selbst zur Senkung seines Risikos aktiv werden kann. Der Infostand ist in der Sömmerdaer Marktstraße unweit des Klinikums zu finden.

Sascha Nenninger KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Sascha Nenninger