Branko Krajnovic ist neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie am KMG Klinikum Sömmerda

| KMG Klinikum Sömmerda

Am Montag, dem 1. Februar 2021, hat Branko Krajnovic seine Tätigkeit als neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie am KMG Klinikum Sömmerda aufgenommen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Axel Einicke an, der zukünftig die ambulante chirurgische Patientenversorgung gemeinsam mit Dr. Hotopp, Dr. Bust und M. Kenawy in den KMG Arztpraxen in Bad Frankenhausen sicherstellen wird. Als Nachfolger von Dr. Tchon ist Dr. Einicke D-Arzt und somit zuständig für die Behandlung nach Arbeits- und Wegeunfällen.

Branko Krajnovic ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Der 41-jährige Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie führt die Zusatzbezeichnung Notarzt und verfügt über besondere Kenntnisse im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie. So war er zuletzt Leitender Oberarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie am Helios Klinikum Erfurt.

Mit Branko Krajnovic werden die Behandlungsmöglichkeiten am KMG Klinikum Sömmerda erweitert. Er wird das komplette Spektrum inklusive degenerativer tumoröser und unfallbedingter Krankheitsbilder an der gesamten Wirbelsäule abdecken. Hierzu wird er am KMG Klinikum eine spezielle wirbelsäulenchirurgische Sprechstunde einrichten.

Branko Krajnovic erläutert: „Für den Bereich der Traumatologie ist eine gute Zusammenarbeit mit der Zentralen Notaufnahme unabdingbar. Am KMG Klinikum Sömmerda wurde durch meinen ärztlichen Kollegen Axel Pleßmann mit dem Ein-Tresen-Prinzip eine äußerst effiziente Zentrale Notaufnahme geschaffen, die verunfallte Patientinnen und Patienten schnellstmöglich fachabteilungsübergreifend der richtigen Behandlung zuführt. Ich freue mich, dass ich durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie Knowhow mit nach Sömmerda bringe, das ich in meinem Team weiter ausbauen werde. Davon werden die Patientinnen und Patienten hier in der Region profitieren.“

Jessica Koch, Geschäftsführerin des KMG Klinikums Sömmerda: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Branko Krajnovic einen ausgewiesenen Spezialisten im Fachgebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie nach Sömmerda holen konnten, der das Leistungsspektrum des Fachbereichs erweitern und die Abteilung weiter profilieren wird. Ich heiße ihn herzlich willkommen bei uns und wünsche ihm alles Gute.“

Franz Christian Meier