Besuchsstopp am KMG Klinikum Sömmerda

| KMG Klinikum Sömmerda

Sömmerda. Aufgrund der aktuellen epidemiologischen Entwicklung um den SARS-CoV-2-Erreger gilt ab heute - Freitag, dem 19. Oktober 2020 - am KMG Klinikum Sömmerda erneut ein generelles Besuchsverbot. Die Geschäftsführung des Krankenhauses hat sich zu dieser Präventivmaßnahme entschlossen, um Patient*innen und Mitarbeiter*innen des Klinikums vor der potenziellen Gefahr zu schützen, dass Besucher*innen das Virus einschleusen.

Jessica Koch, Geschäftsführerin des KMG Klinikums Sömmerda: „Selbstverständlich möchten wir auch unter den aktuellen Bedingungen ermöglichen, dass eine Patientin oder ein Patient in einer äußerst kritischen Situation Beistand von einem Angehörigen erfahren kann. Solche Ausnahmen können wir einrichten. Hierzu ist jedoch zwingend eine vorherige Absprache mit dem behandelnden Arzt bzw. der behandelnden Ärztin erforderlich und es müssen strenge Präventionsmaßnahmen eingehalten werden.“

Weitere Informationen zum Umgang mit Corona sind auch auf den Homepages des Klinikums unter www.kmg-kliniken.de abrufbar.

Download Pressemitteilung

Sascha Nenninger