Besuchsstopp am KMG Klinikum Luckenwalde

| KMG Klinikum Luckenwalde

Luckenwalde. Aufgrund der aktuellen epidemiologischen Entwicklung um den SARS-CoV-2-Erreger hat das KMG Klinikum Luckenwalde ab Donnerstag, dem 15. Oktober 2020, erneut ein generelles Besuchsverbot verhängt. Diese Maßnahme wurde ergriffen, um Patient*innen und Mitarbeiter*innen des Klinikums vor der potenziellen Gefahr zu schützen, dass Besucher*innen das Virus einschleusen.'

Ausnahmen sind in sogenannten End-of-Life-Situationen möglich. Hierzu ist eine vorherige Absprache mit dem behandelnden Arzt bzw. der behandelnden Ärztin zwingend erforderlich.

Das Klinikum weist darauf hin, dass am Standort kein Abstrichzentrum eingerichtet ist. Ansprechpartner*innen für Tests sind die zuständigen Hausärzt*innen oder Gesundheitsämter. Der Landkreis Teltow-Fläming hat auf seiner Webseite die Telefonnummer einer Corona-Hotline aufgeführt.

Weitere Informationen zum Umgang mit Corona sind auch auf der Homepage des Klinikums unter www.kmg-kliniken.de abrufbar.

Sascha Nenninger

Regionalleitung