Ausbildungsstart am KMG Klinikum Güstrow und Willkommensveranstaltung für neue Mitarbeiter*innen

| KMG Klinikum Güstrow

34 Auszubildende und 8 neue Mitarbeiter*innen wurden am KMG Klinikum Güstrow begrüßt

Güstrow. Am Mittwoch, dem 1. September 2021, haben 34 junge Menschen ihre Ausbildung am KMG Klinikum Güstrow begonnen. 28 von Ihnen erlernen den Beruf des Pflegefachmanns bzw. der Pflegefachfrau, fünf werden in der operationstechnischen Assistenz (OTA), eine in der anästhesietechnischen Assistenz (ATA) ausgebildet.

Thomas Bürger, Geschäftsführer des KMG Klinikums Güstrow: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir wieder so viele junge Menschen dafür begeistern konnten, die sehr anspruchsvollen Ausbildungsberufe im Bereich der Pflege, der operationstechnischen und der anästhesietechnischen Assistenz bei uns zu erlernen. Diese junge Menschen sind bereit, hohe Verantwortung zu übernehmen und nah an Menschen zu arbeiten, die ihrer Hilfe bedürfen. Das setzt uns in die Pflicht, Ihnen optimale Ausbildungsbedingungen anzubieten. Und das können wir an unserem KMG Klinikum Güstrow. Zum einen bieten wir ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten für den praktischen Ausbildungsteil, zum anderen haben wir durch die Schulen für Gesundheitsberufe an unserem Haus eine sehr nahe und enge Zusammenarbeit mit den theoretischen Ausbilderinnen und Ausbildern. Wir verbinden hohe Qualität in Pflege und Medizin mit einer familiären Atmosphäre - unsere Auszubildenden werden also gut an die Hand genommen.“

Ebenfalls wurden acht neue Mitarbeiter*innen aus den Bereichen ärztlicher Dienst, Pflege und Therapie am KMG Klinikum Güstrow mit einer Willkommensveranstaltung begrüßt.

Bürger: „An unserem Begrüßungstag heißen wir neue Kolleginnen und Kollegen in der KMG Familie willkommen und machen sie mit unserem Haus vertraut. Ich heiße die Auszubildenden und die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich an unserem KMG Klinikum Güstrow willkommen und wünsche Ihnen alles Gute bei uns.“