An der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen sind Besuche wieder eingeschränkt möglich

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Bad Frankenhausen. Als Reaktion auf die Veränderungen der Thüringer Verordnung zur Regelung infektionsschutzrechtlicher Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2, der 7-Tage Inzidenz im Kyffhäuserkreis und der hausspezifischen Pandemiesituation ermöglicht die KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen ab sofort wieder eingeschränkt Besuche.

Jede*r Patient*in kann pro Tag eine*n Besucher*in empfangen. Die Besucherin bzw. der Besucher kann täglich wechseln. Besuche sind in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr möglich. Abweichende Besuchsregelungen sind nur in Abstimmung mit der behandelnden Ärztin bzw. dem behandelnden Arzt möglich.

Alle geimpften und genesenen Personen benötigen, sofern sie frei von Erkältungssymptomen sind, keinen Test für einen Zutritt zur Klinik. Ungeimpfte bzw. nicht genesene Personen müssen auch weiterhin einen auf sie ausgestellten negativen Testnachweis erbringen. Als Testnachweis anerkannt sind ein negativer COVID-19-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist oder ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Beim Betreten des Krankenhauses sind alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen einzuhalten. Unter anderem ist für Besucher*innen und Patient*innen weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske ohne Ausatemventil während des gesamten Aufenthaltes nötig. Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist nicht ausreichend.

Die KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen bietet weiterhin alle stationären und ambulanten Leistungen für Patient*innen in der Region an. Aktuelle Informationen finden sich auch auf der Klinikwebseite https://kmg-kliniken.de/kmg-manniske-klinik-bad-frankenhausen.