Am KMG Klinikum Güstrow sind Besuche wieder eingeschränkt möglich

| KMG Klinikum Güstrow
Maske medizinisch

Als Reaktion auf die Veränderungen der Eindämmungsverordnung in Bezug auf SARS-CoV-2 in Mecklenburg-Vorpommern ermöglicht das KMG Klinikum Güstrow seit Montag, dem 15. Juni 2020, wieder eingeschränkt Besuche.

Nach wie vor gilt eine Empfehlung, auf Besuche zu verzichten, um Patient*innen und Mitarbeiter*innen zu schützen. Die Besuchszeit ist zeitlich pro Tag beschränkt und es ist nur eine einzige Besucherin oder ein einziger Besucher als definierte Kontaktperson für die gesamte Dauer des stationären Aufenthalts möglich.

Besucher*innen müssen vor dem Erstbesuch einen Covid-19-Risikobogen ausfüllen. Sowohl Kontaktpersonen als auch Patient*innen müssen bei den Besuchen einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Besuche in den Infektions- und Intensivbereichen sind nur in Ausnahmefällen und mit vorheriger ärztlicher Absprache möglich.

Alle Informationen finden sich auch auf der Webseite des KMG Klinikums Güstrow kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-guestrow/umgang-mit-dem-corona-virus-sars-cov-2/.

Download Pressemitteilung

Franz Christian Meier