Adnan Tofeili, Chefarzt an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen, verabschiedete sich in den Ruhestand, Nachfolger startet heute

| KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen

Der anerkannte Chirurg verabschiedete sich nach 33 Arbeitsjahren an der Bad Frankenhäuser Klinik in den Ruhestand. Nachfolger wurde der erfahrene Allgemein- und Viszeralchirurg Dr. Movsar Borshchigov.

Bad Frankenhausen. Nach langjährigem Einsatz für Patient*innen an der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen verabschiedete sich Dipl. Med. Adnan Tofeili am Mittwoch, den 30. Juni 2021 in den Ruhestand. Während dieser Zeit wirkte der Chirurg als Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Über die Jahre gelang es ihm, gemeinsam mit seinem Ärzte- und Pflegeteam, eine spezialisierte Fachabteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie aufzubauen und zu profilieren. Darüber hinaus hat er die Entwicklung der gesamten Klinik entscheidend mitgeprägt. Als Nachfolger wurde Dr. Movsar Borshchigov berufen, der seinen Dienst heute, am 1. Juli 2021, angetreten hat.

Sandra Müller, Geschäftsführerin der KMG Manniske Klinik Bad Frankenhausen: „Zunächst möchte ich mich bei Adnan Tofeili herzlich dafür bedanken, dass er über 33 Jahre mit großem Engagement an unserer KMG Manniske Klinik tätig war. Er ist sowohl bei den Patientinnen und Patienten als auch im Kollegium äußerst beliebt. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand.“, und ergänzt: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Movsar Borshchigov einen sehr erfahrenen Nachfolger gewonnen haben. Ich wünsche ihm einen guten Start sowie alles Gute und viel Erfolg bei uns.“

Dr. Movsar Borshchigov ist approbierter Allgemeinmediziner und verfügt über 22 Jahre Berufserfahrung als Allgemein- und Viszeralchirurg. Nach seiner Vollapprobation im Jahr 1999 hatte er verschiedene Positionen in steigender Verantwortung am Vivantes Klinikum Berlin und am Klinikum Ernst von Bergman Bad Belzig inne. Zuletzt war er als Oberarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Immanuel Klinik in Rüdersdorf tätig. In seiner Freizeit engagiert er als Arzt und Operateur bei jährlichen humanitären Einsätzen in Krisengebieten in Europa, Asien und Afrika. Dr. Movsar Borshchigov: „Ich danke der KMG Manniske Klinik für das Vertrauen und freue mich auf meinen Start in Bad Frankenhausen und darauf, für die Menschen in der Region tätig zu werden.“

Download Pressemitteilung