Neuer Veranstaltungsort: Intensivmedizinisches Symposium erstmals in der neu gestalteten Cafeteria des KMG Klinikums Güstrow.
Güstrow. Am Samstag, dem 16. November 2024, lädt Dipl.-Med. Burkhard Hinz, Leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Schmerztherapie und Notfallmedizin bereits zum 15. Mal zum Intensivmedizinischen Symposium ins KMG Klinikum Güstrow in die Friedrich-Trendelenburg-Alle ein. Die renommierte Vortragsreihe für Fachpublikum findet von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der neu gestalteten Cafeteria des Klinikums statt.
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Wissenschaftler*innen, Ärzt*innen aus dem Krankenhaus- und dem niedergelassenen Bereich sowie an interessierte Pflegefachkräfte. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum 8. November 2024 unter der Telefonnummer 0 38 43 – 34 16 17 oder der E-Mailadresse m.duecker@kmg-kliniken.de erforderlich. Hier kann auch das vollständige Programm angefordert werden.
Auch in diesem Jahr wurden namhafte Referent*innen gewonnen. Neben renommierten Mediziner*innen des KMG Klinikums werden erfahrene Spezialist*innen wie Prof. Dr. Armin Sablotzki vom Klinikum St. Georg in Leipzig, PD Dr. Tobias Kramer vom Institut für Hygiene und Umweltmedizin der Charité Berlin, Prof. Dr. Patrick Kellner von der Universitätsklinik Schleswig-Holstein sowie Dr. Jens Nee von der Klinik mit Schwerpunkt Nephrologie und Internistische Intensivmedizin der Charité Berlin aktuelle Themen der Intensivmedizin vorstellen und erörtern. Nach dem Ende der Vorträge schließt sich eine Diskussionsrunde an. Im Anschluss an das Symposium besteht beim Mittagsbuffet die Möglichkeit, mit den Referent*innen ins Gespräch zu kommen.
Foto:
Peakstock/Shutterstock