Unser KMG Klinikum Nordbrandenburg mit den Standorten Kyritz, Pritzwalk und Wittstock sind moderne Krankenhäuser mit hervorragendem medizinisch-technischem Standard der neusten Generation. Die überdurchschnittlich guten Ausstattungsmerkmale zusammen mit der hohen fachlichen Qualifikation unseres Personals und den vorhandenen Behandlungsressourcen bieten die Grundlage für optimale Ausbildungsbedingungen in deinem Praktischen Jahr (PJ) an unseren Klinikstandorten.

Was uns so besonders macht?

• Wir bieten dir eine intensive und persönliche Betreuung, du bekommst eine*n feste*n und nahbare*n Ansprechpartner*in und stehst im engen Austausch mit den Ober- und Chefärzt*innen, welche auch Zeit für Fachgespräche haben.
  • Du wirst als gleichwertiges Mitglied im Team betrachtet und übernimmst zeitnah dementsprechende Tätigkeiten (natürlich unter Supervision).
  • Bei uns erhältst du die Möglichkeit der Teilnahme an der 1. oder 2. Assistenz bei Operationen und garantieren dir die beste Vorbereitung auf dein M3 und deinen Berufsalltag als Ärzt*in.
  • Zudem besteht bei uns die Möglichkeit, von 3 Standorten zu profitieren.

Unsere Fachbereiche für dein Pflichttertial

• Chirurgie
  • Innere Medizin

Unsere Fachbereiche für dein Wahltertial

Unsere wichtigsten Benefits für dich im Überblick

• wir stellen dir sowohl die Verpflegung als auch eine Unterkunft kostenfrei zur Verfügung
  • wir zahlen dir eine Aufwands- und Fahrtkostenentschädigung in Höhe von 400 € monatlich
  • selbstverständlich bekommst du auch deine Berufsbekleidung von uns gestellt
  • pro Woche gewähren wir dir einen Studientag zum Selbststudium
  • es finden wöchentlich PJ-Seminare an einem unserer Standorte statt
  • die KMG Kliniken verfügen über eine Online-Bibliothek mit verschiedenen medizinischen Fachlektüren, die du selbstverständlich mit deinem persönlichen Zugang nutzen kannst
  • wir sichern eine klinisch orientierte Ausbildung und bieten Rotationsmöglichkeiten innerhalb der Fachgebiete
  • attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Topmarken warten darauf, von dir in Anspruch genommen zu werden
  • Kyritz liegt direkt an der B5, Pritzwalk direkt an der B189 und Wittstock direkt an der A24/A19

Du hast weitere Fragen zu deinem PJ am KMG Klinikum Nordbrandenburg?

Unsere PJ-Beauftragte steht dir gern zur Seite!

Maria Reinus

Oberärztin Klinik für Rheumatologie und klinische Immunologie

+49 3 39 71 - 64 22 47

m.reinus@kmg-kliniken.de

Wusstest du schon, dass wir an unserem KMG Klinikum Nordbrandenburg

• in Kyritz das einzige Replantationszentrum für schwere Handverletzungen im Land Brandenburg betreiben?
  • wir eine breit aufgestellte Geriatrie mit multiprofessionellem Team und Tagesklinik an unserem Standort in Pritzwalk vorhalten?
  • und wir eine der größten kardiologischen Fachkliniken im Land Brandenburg an unserem Standort Wittstock haben?

Du möchtest dich mit Kolleg*innen vor Ort austauschen, um einen ersten Einblick zu erhalten?

Hierfür stehen dir unsere Ansprechpartner*innen gern zur Seite!

Redian Shehu

Arzt in Weiterbildung Klinik für Innere Medizin

+49 33 94 - 42 70

r.shehu@kmg-kliniken.de

Matthias Ackermann

Arzt in Weiterbildung Klinik für Plastische Chirurgie

+49 33 95 - 68 56 01

m.ackermann@kmg-kliniken.de

Bewirb dich über das bundesweite PJ-Portal und sichere dir deinen Platz im Praktischen Jahr!

Bundesweites PJ-Portal

Unsere Standorte am KMG Klinikum Nordbrandenburg für dich im Überblick