Luckenwalde - Tag der offenen Akademie für Gesundheitsberufe

Mittwoch | 07.JUNI 2023 | 10:00 BIS 14:00 UHR
KURZE STR. 6 | 14943 Luckenwalde

Ihr seid neugierig auf unsere neue Akademie für Gesundheitsberufe? Ihr seid eine Schulklasse, die im Rahmen der Berufsorientierung oder des WAT-Unterrichtes einen tollen Tag bei uns verbringen möchte? Ihr wollt euch über die Pflegeausbildung informieren?

Wir bieten verschiedene Stationen an:

• Info's über unsere Akademie und die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau /-mann
  • Einblicke in verschiedenste Erste-Hilfe- Maßnahmen
  • Kennenlernen häufiger Krankheitsbilder von MitschülerInnen wie z. B. Diabetes mellitus, Asthma usw. inkl. Erste-Hilfe-Maßnahmen

Anmeldungen bitte über: lw-pflegeschule@kmg-klinken.de oder unter 03371/68978-10

WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH! Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Informationen zur Aus- und Weiterbildungen in Pflegeberufen am neuen Standort

Luckenwalde. Am Mittwoch, dem 7. Juni 2023, veranstaltet die Akademie für Gesundheitsberufe des KMG Klinikum Luckenwalde einen Tag der offenen Tür. Eingeladen sind die 9. bis 11. Schulklassen in der Berufsorientierung, die Fachbereiche Gesundheit und Soziales der Oberstufenzentren sowie alle Interessierten aus Luckenwalde und der Region Teltow-Fläming. Von 10:00 bis 14:00 Uhr bieten Schüler*innen und Lehrer*innen am neuen Standort in der Kurzen Straße 6 in Luckenwalde Informationen rund um Aus- und Weiterbildungen in der Pflege an.

Die Schüler*innen der Akademie für Gesundheitsberufe wollen die Gäste für die Pflegeausbildung begeistern. Sie freuen sich darauf, den Beruf der Pflegefachkraft vorzustellen und die spannenden Ausbildungsbereiche näherzubringen. Die Schüler*innen werden eine kleine Stärkung vorbereiten. Der Erlös aus dem „eat-to-go“-Buffet wird aufgrund der Kooperation und der engen Nachbarschaft an das Luckenwalder Hospiz gespendet.

Anke Steinke, stellvertretende Leiterin der Akademie für Gesundheitsberufe: „Wir wollen unsere Auszubildenden optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereiten. Der neue Standort im Herzen Luckenwaldes hilft uns dabei sehr. Die Räumlichkeiten sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten hervorragende Lehr- und Lernbedingungen. Wir freuen uns, unsere Akademie der Öffentlichkeit vorstellen zu können.“

Bei Interesse bittet die Akademie um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 03371 6897810 oder der E-Mail lw-pflegeschule@kmg-kliniken.de.