Menü

KMG Klinikum Luckenwalde - Nebenwirkungen der Behandlung des Prostatakarzinoms

| KMG Klinikum Luckenwalde

KMG Klinikum Luckenwalde und Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Luckenwalde laden zum Klinikforum „Management von Nebenwirkungen bei der Behandlung des Prostatakarzinoms“ ein

Luckenwalde. Am Donnerstag, dem 16. November 2023, laden das KMG Klinikum Luckenwalde und die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Luckenwalde zum nächsten Klinikforum ein. Diesmal geht es um mögliche Nebenwirkungen bei der Behandlung des Prostatakarzinoms und was man dagegen tun kann. Die kostenlose Veranstaltung für Betroffene, Patienten und Interessent*innen findet im Konferenzraum des Klinikums in der Saarstraße 1 statt. Beginn ist um 15:00 Uhr.

Referenten sind Levent Gürkan und Dr. Alexander Heinze Rodriguez, beide Oberärzte der Klinik für Urologie und Kinderurologie am KMG Klinikum Luckenwalde. Levent Gürkan ist zudem Zentrumskoordinator des Prostatakarzinomzentrums am KMG Klinikum Luckenwalde.

Als weitere Ansprechpartner werden Prof. Dr. Ziya Akçetin, Ärztlicher Direktor, Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie und Zentrumsleiter des Prostatakarzinomzentrums, Dr. Andreas Wille, Leitender Oberarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie, und Peter Glief, Leiter der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Luckenwalde vor Ort sein.

Alle Fragen werden im Anschluss an die Referate beantwortet, gerne auch diskret. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung und ein barrierearmer Zugang ist gewährleistet.

 

Programm Montag, den 16. November 2023 15:00 Uhr

Begrüßung und Eröffnung
Prof. Dr. med. Ziya Akçetin
Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie und Zentrumsleiter des Prostatakarzinomzentrums,
KMG Klinikum Luckenwalde

Dr. med. Andreas Wille
Leitender Oberarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie,
KMG Klinikum Luckenwalde

Peter Glief
Leiter der Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Luckenwalde

15:00 Uhr
Vorstellung des Prostatakarzinomzen- trums / Arbeit der Tumorkonferenz in Luckenwalde / Leistungsspektrum der Urologie
Levent Gürkan
Oberarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie und Zentrumskoordinator des Prostatakarzinomzentrums
KMG Klinikum Luckenwalde

15:30 Uhr
Management der Nebenwirkungen der Behandlung des Prostatakarzinoms

Dr. med. Alexander Heinze Rodriguez
Oberarzt der Klinik für Urologie und Kinderuro- logie,
KMG Klinikum Luckenwalde

16:10 Uhr
Fragerunde