Luckenwalde - Einweihung Akademie für Gesundheitsberufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Land Brandenburg und die Stadt Luckenwalde haben die altehrwürdige Steinschule (Baujahr 1884) mit einem Millionenbetrag denkmalgerecht saniert und umfassend neugestaltet. Entstanden ist ein modernes und großzügiges Ensemble, das Lernen unter besten Bedingungen ermöglicht. Einziehen werden die Schülerinnen und Schüler der Akademie für Gesundheitsberufe des KMG Klinikums Luckenwalde. Sie werden den ehrwürdigen Lernort mit frischem Bildungsgeist erfüllen.

Hier ist etwas entstanden, auf das alle in der Region stolz sein können. Wir laden Sie herzlich ein, diesen Erfolg mit uns, dem Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg und vielen weiteren Gästen zu feiern. Dazu bieten wir am Freitag, den 5. Mai 2023, ab 13:00 Uhr öffentliche Führungen um und durch den Gebäudekomplex an.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Edgar Opitz
KMG Klinikum Luckenwalde