Fortbildungsveranstaltung: Der akute Bauchschmerz aus Sicht des Chirurgen

| KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Pritzwalk

Fortbildungsveranstaltung für Niedergelassene Ärzt*innen und klinisch tätige Ärzt*innen

Der akut einsetzende Bauchschmerz ist eine differentialdiagnostische Herausforderung, der wir in unserem beruflichen Alltag regelmäßig begegnen. Die Ursachen sind vielfältig, die Gefährdung der Patient*innen reicht von völlig harmlos bis lebensbedrohlich. Daher ist eine möglichst schnelle und zielgerichtete Diagnostik und daraus folgende Therapie notwendig.

In unserem chirurgischen Alltag sind wir als Viszeralchirurgen mit diesen Symptomen und den zugrundeliegenden Krankheitsbildern täglich konfrontiert, als die Akutklinik vor Ort sind wir mit den erforderlichen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten ausgestattet.

Durch unsere Präsenz 24/7 sind Versorgungen akut lebensbedrohlicher Erkrankungen des Bauchraumes jederzeit möglich und gehören somit zu unserem beruflichen Alltag.

Die häufigsten zugrundeliegenden Erkrankungen, die erforderliche Diagnostik und Therapiemöglichkeiten möchten wir mit Ihnen gemeinsam betrachten und diskutieren.

Wir freuen uns auf eine interessante und spannende Veranstaltung und auf einen regen Austausch mit Ihnen bei einem anschließend gemeinsamen Imbiss.

Nähere Informationen und Anmeldung bei der Organisatorischen Leitung
Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal Invasive Chirurgie