Ihre Patientenfürsprecherin

Liebe Patientinnen und Patienten,

während Ihres stationären Krankenhausaufenthaltes - und darüber hinaus - steht Ihnen auf Wunsch eine ehrenamtliche, unabhängige Patientenfürsprecherin zur Seite. Wie alle Patientenfürsprecher*innen und Mitarbeiter*innen unserer Klinik unterliegt sie der Schweigepflicht. Die Inanspruchnahme der Patientenfürsprecherin ist kostenlos.

Zu den besonderen Aufgaben gehören unter anderem:

  • Information und Beratung
  • Vermittlung zwischen Klinikleitung und Patient*in
  • Prüfung von Beschwerden
  • Unterstützung bei Klärung von Problemen
  • Weitergabe von Anregungen und Hinweisen

Wir sind für Sie immer am ersten Dienstag im Monat von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Haus erreichbar. Sie können uns per Postanschrift oder per Mail unter bfh-patientenfuersprecher@kmg-kliniken.de kontaktieren. Wenn Sie möchten, dass wir einen Kontakt für Sie herstellen, wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter*innen.