Unsere Ausbildungsberufe für dich im Überblick

Lerne deine Kolleg*innen kennen

Amy Waterloo

24 Jahre, 3. Ausbildungsjahr ATA (Juli 2022)

Ich habe mich für das KMG Klinikum Güstrow entschieden, da ich offen und herzlich empfangen wurde und mich gut aufgehoben fühle.

Das Klinikum hat eine schöne, familiäre Atmosphäre. Man wird als Mensch wahrgenommen und nicht als Nummer.

 

Lea Glaner

22 Jahre, 3. Ausbildungsjahr OTA (Juli 2022)

Ich kannte das KMG Klinikum schon durch meine Eltern, die hier immer zufrieden waren. Die Pflegefachkräfte und Ärzt*innen sind sowohl kompetent als auch nett. Ich habe den OP-Bereich gewählt, weil ich schon immer in den medizinischen Bereich wollte und so auch ohne Medizinstudium dicht am Geschehen bin und mit sämtlichen Fachabteilungen des Hauses arbeite. Die Praxisanleiter*innen sind immer für uns da, haben ein offenes Ohr und nehmen uns gut an die Hand. Und uns wird auch etwas zugetraut. Wenn wir verantwortungsvolle Aufgaben erlernt haben, werden sie uns auch übertragen.

Sarah Cerovsky

20 Jahre, 3. Ausbildungsjahr Pflege (Juli 2022)

Mit den Praxisanleiter*innen kann man über alles reden und man bekommt immer – wirklich immer – Hilfe.

Man sollte sich für das KMG Klinikum Güstrow entscheiden, weil es ein großartiges Lehrkrankenhaus ist.

 

Unsere aktuellen Ausbildungsstellen