FlexTeam am KMG Klinikum Güstrow

Ihre Vorteile auf einen Blick

Flexibilität in den Arbeitszeiten

Sie bestimmen, wann und wie viel Sie arbeiten - in Absprache mit uns. Ob nur einen Tag pro Woche oder vier Stunden am Tag: Ihren Dienstplan gestalten wir gemeinsam so, dass er optimal  zu Ihrem Leben passt. Diese Flexibilität hilft Ihnen, Familie, Freizeit und Beruf in Einklang zu bringen.

Vielfalt und Abwechslung

Wenn Sie Abwechslung schätzen, ist unser FlexTeam genau das Richtige für Sie. Durch die wechselnden Einsätze in verschiedenen Fachbereichen und auf unterschiedlichen Stationen haben Sie die Chance, ständig neue Teams und Patient*innen kennenzulernen. Diese abwechslungsreiche Tätigkeit bereichert Ihren Arbeitsalltag und erweitert Ihren Horizont.

Individuelle Betreuung und persönliche Beratung

Ihren Dienstplan gestalten wir mit Ihnen gemeinsam. Sollten Sie eine spezifische Einarbeitung benötigen, etwa weil Sie längere Zeit nicht im Job waren, kümmern wir uns darum.

Orientierung, Lernen und Weiterentwicklung

Nach Ihrer Ausbildung bietet Ihnen unser FlexTeam die Möglichkeit, in verschiedene Fachbereiche hineinzuschnuppern, ohne sich sofort festlegen zu müssen. Sie möchten Ihren Horizont erweitern und sich weiterbilden? Der Wechsel zwischen den Fachbereichen und Stationen bietet Ihnen genau diese Chance - sei es kurzfristig oder auf lange Sicht.

Nebenjob und Minijob Optionen

Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft? Im FlexTeam am KMG Klinikum Güstrow besteht die Möglichkeit, auf Minijob-Basis zu arbeiten. Auch für Studierende ist das FlexTeam eine ideale Nebenjob-Lösung, da auch Einsätze mit wenigen Stunden pro Woche möglich sind.

Werden Sie Teil unseres engagierten FlexTeams am KMG Klinikum Güstrow und erleben Sie die Vorteile einer flexiblen, abwechslungsreichen Tätigkeit in der Gesundheitsversorgung.

Unser FlexTeam ist das Richtige für Sie, wenn Sie

• Pflegefachkraft mit Erfahrungen in der Gesundheits- und Krankenpflege, der Altenpflege, der Kinderkrankenpflege und der Intensivkrankenpflege sind.
  • Ihren Dienstplan an Ihre Lebenssituation anpassen wollen.
  • Pflegefachkraft sind und Ihren Wiedereinstieg nach der Elternzeit oder der Pflege Angehöriger beabsichtigen.
  • frisch examinierte Pflegefachkraft sind, die in den verschiedenen Fachrichtungen erste Berufserfahrung sammeln und sich orientieren möchte.
  • Pflegefachkraft sind, die gerne nur abends, nachts oder am Wochenende arbeitet.
  • Pflegefachkraft sind und gerne nur stundenweise oder tageweise - z.B. im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob) - arbeiten wollen.
  • Studierende*r mit einer abgeschlossenen 3-jährigen Pflegeausbildung sind.
  • eine hohe Team- und Integrationsfähigkeit mitbringen sowie die Bereitschaft, auf verschiedenen Stationen zu arbeiten.
  • Pflege lieben, einen Job mit viel Abwechslung suchen und Arbeitszeiten wollen, die Ihre Freizeit planbar machen!

Sie haben Fragen - wir haben die Antworten

Es ist uns wichtig, dass Sie sich von Anfang an bei uns im FlexTeam Pflege des KMG Klinikums Güstrow wohl fühlen!

Sie können sich bis zu vier Wunschbereiche/Stationen auswählen.

Als Teil des FlexTeams werden Sie immer genau dort eingesetzt, wo aufgrund von Krankheitsausfällen oder temporär offenen Stellen durch Personalwechsel Bedarf besteht. Die Einsatzzeiten und -orte können variabel sein.

Im Rahmen Ihres Stellenanteils und der vorherigen Schichtverhandlung schreiben Sie gemeinsam mit der Leitung Ihren Dienstplan. Natürlich müssen wir arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen bei der Dienstplangestaltung einhalten.

Sollten Sie im FlexTeam einen Fachbereich / eine Station finden, der / die am besten zu Ihnen passt, dann lassen Sie uns gern ins Gespräch kommen.

Kommen Sie ins FlexTeam!

Hinterlassen Sie uns bei Interesse Ihre Kontaktdaten oder Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir melden uns so schnell wie möglich.

Sie haben noch Fragen zu unserem FlexTeam?

Unser stellv. Leitungsteam Pflege am KMG Klinikum Güstrow steht Ihnen gern zur Verfügung.

Dajana Müller

Stellvertretende Pflegedienstleitung