Sie sind davon überzeugt, dass Sie zu uns passen und möchten sich bei den KMG Kliniken bewerben?

Ihre Bewerbung ist der erste Schritt unseres gemeinsamen Weges. Hier haben wir alles Wesentliche für Sie zusammengefasst, um Ihnen die Bewerbung bei den KMG Kliniken zu erleichtern.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser KMG Jobportal. Für Ihre schriftliche Bewerbung, die nach Posteingang direkt in unser Bewerber*innenmanagementsystem überführt wird, finden Sie in der Stellenausschreibung den*die richtige* Ansprechpartner*in. Alternativ nehmen Sie gern mit unserem Recruiting-Team Kontakt auf.

Wir bieten Ihnen über unser Jobportal die Möglichkeit, sich initiativ unter Angabe Ihres zukünftigen Arbeitsortes zu bewerben.

Die Stellenanzeigen auf unserem Jobportal sind stets aktuell. Es gibt in der Regel keine Bewerbungsfristen. Positionen, die wir besetzen konnten, werden umgehend aus den Stellenangeboten entfernt.

Unsere Auswahlkriterien richten sich im Allgemeinen nach den Anforderungen an die jeweilige Stelle. Grundsätzlich ist das Gesamtbild der*des Bewerber*in für uns ausschlaggebend.

Ihre Bewerbungsunterlagen vermitteln uns einen ersten Eindruck davon, wer Sie sind und was Sie als Voraussetzung für die Stelle mitbringen. Im KMG Jobportal werden Sie Schritt für Schritt durch den Bewerbungsprozess geführt. Im Allgemeinen benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

• Lebenslauf - er ist eines der wichtigsten Dokumente. Aus ihm lesen wir Ihren bisherigen Werdegang und Ihre Qualifikationen.
  • Zeugnisse sowie Nachweise: Hierbei sollte sich die Auswahl im Sinne der Übersichtlichkeit (und letztlich auch der Datenmenge) auf relevante Dokumente konzentrieren - das sind der höchste Bildungsabschluss, wichtige Arbeitszeugnisse, geforderte Zertifikate/Nachweise.
  • Optional: Anschreiben und Foto
  • Optional: Motivationsschreiben

Bitte beachten Sie bei Ihrer Online-Bewerbung, dass Sie die Höchstgrenze von 20 MB nicht überschreiten und wir aufgrund unserer IT-Sicherheitsrichtlinien nur PDF-Dokumente verarbeiten.

Ja. Bitte bewerben Sie sich auf jede Stelle separat, denn in den meisten Fällen gibt es unterschiedliche Ansprechpartner*innen.

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder werden als Pflichtangaben verstanden. Bitte bedenken Sie: Je vollständiger Ihre Angaben sind, desto besser können wir uns ein Bild von Ihnen machen.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Durch die Nutzung unseres Bewerber*innenmanagementsystems stellen Sie den KMG Kliniken Ihre personenbezogenen Daten und Informationen zur Verfügung. Wir verarbeiten und nutzen Ihre Daten in unserem Bewerber*innenmanagementsystem ausschließlich dafür, dass eine effektive und korrekte Abwicklung des Bewerbungsverfahrens sichergestellt ist.

Wenn es in unserem aktuellen KMG Jobportal keine bestimmte Stelle gibt, die Sie interessiert, Sie aber bei zukünftigen Stellenangeboten berücksichtigt werden möchten, können Sie unseren Jobnewsletter abonnieren.

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir sind bemüht, Ihnen schnellstmöglich eine individuelle Rückmeldung auf die Bewerbung zu geben. Sollten Sie länger nichts von uns hören, können Sie gerne die Person kontaktieren, die in der Stellenausschreibung als Ansprechpartner*in hinterlegt ist, oder Sie wenden sich an unser Recruiting-Team.

Die KMG Kliniken begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität gleichwertig sind.

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind bei den KMG Kliniken ausdrücklich erwünscht.

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt leben wir gegenseitigen Respekt, Vertrauen und Wertschätzung. Bei uns gibt es keinen Platz für Diskriminierung jeglicher Art.

Unser Bewerbungsprozess

Wir möchten, dass Ihr Weg zu KMG Kliniken so klar und transparent wie möglich abläuft. Hier sehen Sie, welche Schritte Ihre Bewerbung durchläuft.

Online Bewerbung

Auf unserem KMG Jobportal finden Sie tagesaktuell alle derzeit ausgeschriebenen Jobs, Praktika, etc. Wählen Sie aus, was Sie suchen und erfahren Sie im Ausschreibungstext, worum es geht und was Sie mitbringen sollten. Passt alles? Dann klicken Sie auf „Jetzt bewerben!“.

Bewerbungscheck

In den Auswahlprozess sind mehrere Personen involviert, deren Feedback wir einholen.
Entweder melden wir oder unsere Ansprechpartner*innen uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Kennenlernen

Für uns ist wichtig, ob wir zueinander passen.
Sie lernen Ihre zukünftigen Ansprechpartner*innen persönlich oder im Rahmen eines virtuellen Gespräches oder Telefonats kennen.

Wir besprechen die nächsten Schritte transparent mit Ihnen.
Wenn wir eine Entscheidung gefällt haben, hören Sie direkt von uns.

Onboarding

Ab dem Tag Ihrer Vertragsunterschrift erhalten Sie von uns ein individuelles Onboarding.

Wir konnten noch nicht alle Fragen beantworten?

Dann treten Sie mit unserem Recruiting-Team direkt in Kontakt.

Caroline Wendt

Leiterin Personalentwicklung & Personalrecruiting