Du steckst mitten im Studium, möchtest erste Berufserfahrung sammeln und dein theoretisches Wissen auch praktisch anwenden?

Dann bist du bei den zentralen Bereichen der KMG Kliniken genau richtig, denn bei uns kannst du ein freiwilliges Praktikum bis zu einer Dauer von 3 Monaten oder dein Pflichtpraktikum bis zu 6 Monaten absolvieren. Und keine Angst, du musst keinen Kaffee kochen, sondern du unterstützt uns von Anfang im Tagesgeschäft und übernimmst eigene Projekte im jeweiligen Einsatzbereich. Denn uns ist wichtig: Lernen muss Spaß machen! Deshalb möchten wir dich für die spannenden Herausforderungen der Gesundheitsbranche begeistern und mit dir gemeinsam in unseren Teams Lösungen entwickeln.

Das Einzige, was du beachten musst, du musst in einem Studium der Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft, Psychologie, einem Studium Sport- oder Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert sein. Und wenn du magst, begleiten wir dich auch im Rahmen der Anfertigung deiner Abschlussarbeit und sind bei Bedarf dein*e Zweitprüfer*in.

Du hast weitere Fragen?

Unsere Leitung Personalentwicklung und Personalrecruiting steht dir gern zur Seite!

Caroline Wendt

Leiterin Personalentwicklung & Personalrecruiting

+49 3 87 91 - 3 13 21

c.wendt@kmg-kliniken.de

Unsere Standorte für dein Pflichtpraktikum

  1. Bad Frankenhausen
  2. Bad Wilsnack
  3. Boizenburg
  4. Güstrow
  5. Havelberg
  6. Kyritz
  7. Luckenwalde
  8. Plau am See
  9. Potsdam
  10. Pritzwalk
  11. Sömmerda
  12. Sondershausen
  13. Wittstock