Herzlich willkommen in der ambulanten Chemotherapie und Tumornachsorge

In unserer Ambulanz und Tagesklinik für ambulante Chemotherapie am KMG Klinikum Luckenwalde stehen wir Ihnen mit einem interdisziplinären Team von Ärzt*innen (Onkologie, Gynäkologie, Urologie), Pflegepersonal, Ernährungsberater*innen, Psychoonkolog*innen und einer Seelsorgerin zur Seite. So können wir Ihre ambulante Tumortherapie und -nachsorge hochqualitativ, patientenorientiert und individuell auf Ihre Belange abstimmen.

Chefarzt Dr. med. Frank Schüler
Ermächtigung zur ambulanten Chemotherapie von Tumoren des Gastrointestinaltraktes auf Überweisung von Haus- und Fachärzt*innen

Chefarzt Dr. med. Erik Ulrich
Ermächtigung zur Durchführung ambulanter Chemotherapien, Immuntherapien und Begleittherapien auf dem Gebiet der gynäkologischen Onkologie auf Überweisung von der Frauenärztin bzw. vom Frauenarzt

In mehreren Behandlungsräumen mit 17 Therapieplätzen - vor allem bequemen Therapiestühlen, aber auch Betten - können wir selbst viele Stunden andauernde Therapien in angenehmer Umgebung durchführen.

Wir realisieren oder veranlassen für Sie:

• alle notwendigen Laboruntersuchungen
  • bildgebende Diagnostik (Röntgen, MRT, CT, Sonografie)

Damit können wir wichtige Entscheidungen treffen, die zur Einleitung, Fortführung oder den Wechsel einer Therapie notwendig sind.

Dr. med. Frank Schüler KMG Klinikum Luckenwalde

Dr. med. Frank Schüler