Ihre Patientenfürsprecherin

Liebe Patientinnen und Patienten,

während Ihres stationären Krankenhausaufenthaltes - und darüber hinaus - steht Ihnen auf Wunsch eine ehrenamtliche, unabhängige Patientenfürsprecherin zur Seite. Sie unterliegt, wie alle Patientenfürsprecher*innen und Mitarbeiter*innen unseres Krankenhauses, der Schweigepflicht. Die Inanspruchnahme der Patientenfürsprecherin ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Zu den besonderen Aufgaben, die für unsere Patient*innen geleistet werden, gehören unter anderem:

  • Information und Beratung
  • Vermittlung zwischen Klinikleitung und Patient*in
  • Prüfung von Beschwerden
  • Unterstützung bei Klärung von Problemen
  • Weitergabe von Anregungen und Hinweisen

Sie erreichen Heike Hartmann unter Telefon +49 15 1 - 61 60 62 31.
Wenn Sie möchten, dass wir einen Kontakt für Sie herstellen, wenden Sie sich gern an unsere Mitarbeiter*innen.