Menü

Pflegedienstleitung für unsere Ambulante Pflege (m/w/d/x)

  • Potsdam
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 03.03.2022
scheme imagescheme imagescheme image

Unsere KMG ambulante Pflege versorgt an zwei Standorten mit insgesamt 86 Mitarbeiter*innen in 24-Stunden–Bereitschaft kranke und pflege- beziehungsweise hilfsbedürftige Menschen aller Altersgruppen in pflegerischer und hauswirtschaftlicher Hinsicht in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung. Unsere aufmerksamen und wertschätzenden Mitarbeiter*innen bieten unseren Kund*innen individuelle fürsorgliche Betreuung bei hoher fachlicher Qualifikation.

Warum wir Ihre erste Wahl sind

  • Perspektive: Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem herzlichen, familiären Team, in dem eine Kommunikationskultur auf Augenhöhe, Wertschätzung und Freude an der täglichen Arbeit gelebt werden. Bei uns dürfen Sie sich einbringen, engagieren und mitgestalten.
  • Team: Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation freut sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen. Von Anfang an werden Sie individuell begleitet und beraten durch die Geschäftsführung und Niederlassungsleitung. Sie stehen nicht alleine da!
  • Weiterentwicklung: Bei uns hören Sie nie auf zu lernen, denn Sie können vielfältige und interdisziplinäre Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen. Lebenslanges Lernen ist uns wichtig.
  • Führung: Weil es uns wichtig ist, dass unsere Führungskräfte ihre Rolle professionell gestalten und reflektieren können, bieten wir eine systematische Führungskräfteentwicklung.
  • Benefits: Eine attraktive Vergütung mit Zuschlägen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie optionalen Zulagen sind für uns selbstverständlich. Attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top Marken warten darauf, von Ihnen in Anspruch genommen zu werden. Unser KMG ambulanter Pflegedienst Potsdam verfügt über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz in Potsdam und Bahnanbindung in die Bundeshauptstadt.

Sie sind unsere erste Wahl, wenn

  • Sie eine Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d/x), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d/x) oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d/x), Krankenschwester/Krankenpfleger, Kinderkrankenschwester/Kinderkrankenpfleger abgeschlossen haben.
  • Sie eine abgeschlossene Zusatzqualifikation für leitende Funktionen entsprechend SGB XI oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement und idealerweise erste Leitungserfahrungen in der Pflege vorweisen können.
  • eine ziel-, leistungs- und mitarbeiter*innenorientierte Personalführung selbstverständlich ist und Sie ein berufsgruppenübergreifendes Organisationsverständnis besitzen.
  • Sie über die Lernbereitschaft und Eigeninitiative mit einer hohen Fach- und Sozialkompetenz verfügen, die sich durch klienten-, service- und teamorientiertes Denken und Handeln auszeichnen.
  • Sie über das nötige Durchsetzungsvermögen verfügen, ein verbindliches Auftreten gepaart mit dem nötigen Organisations- und Kommunikationsvermögen Ihr Profil abrundet.

So gestaltet sich Ihr Arbeitsalltag

  • Sie übernehmen die pflegerische Leitung der Einrichtung unter Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Klient*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen.
  • Im Fokus steht für Sie die Sicherstellung der pflegefachlichen, prozessorientierten Versorgung und Betreuung der Klient*innen sowie die Gewährleistung von kontinuierlicher Pflege- und Prozessqualität unter Berücksichtigung des Klient*innenwohls.
  • Sie übernehmen die direkte Personalführung, individuelle Personalentwicklung sowie Dienst- und Einsatzplanung.
  • Als Pflegedienstleitung (m/w/d/x) berichten Sie direkt an die Niederlassungsleitung und Geschäftsführung, die gemeinsam die Ziele der Einrichtung und die Herausforderungen in der täglichen Arbeit vorantreibt und weiterentwickelt.
  • Die Umsetzung von Ausbildungskonzepten und die Sicherstellung der kooperativen und konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten und Berufsgruppen gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Arbeitsalltag.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen uns kennen lernen? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung.

Für einen ersten Kontakt steht Ihnen gern unsere Niederlassungsleiterin, Janette Alms, zur Verfügung.
  • Janette Alms
  • Niederlassungsleitung
  • +49 3 31 - 70 70 30
 
Der passende Job ist nicht dabei? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Sie haben Fragen rund um das Bewerbungsverfahren? Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Caroline Wendt
Leiterin Personalentwicklung und Personalrecruiting
+49 151 - 18 02 23 57
c.wendt@kmg-kliniken.de
Heike Fischer
Spezialistin Personalrecruiting
+49 151 180 250 52
h.fischer@kmg-kliniken.de