elbtalklinik

Sei dabei und in Bewegung

Am Samstag, dem 22. September 2018, lädt die KMG Elbtalklinik zum 15. Deutschen Reha-Tag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr in das Foyer ein. Unter dem diesjährigen Motto „Sei dabei und in Bewegung“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielseitiges Angebot zum Thema Gesundheit. Der Reha-Tag ist ein bundesweiter Aktionstag, der in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Jürgen Dusel, Behindertenbeauftragter der Bundesregierung, steht.

Im Foyer der KMG Reha-Einrichtung werden verschiedene Informationsstände aufgebaut sein. Unter anderem berät Thomas Pluschke, Heilpraktiker aus Bad Wilsnack, zum Thema „Richtige Bewegung im Alltag“. Der MTT Raum (Medizinische Trainingstherapie) kann besichtigt werden und als aktive Übung wird eine Wirbelsäulen-Gruppengymnastik angeboten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen Line-Dance-Einführungskurs sowie einen Yoga-Schnupperkurs zu besuchen.

Simone Struck, Geschäftsführerin der Bad Wilsnacker KMG-Einrichtung: „Wir haben für unsere Besucher zum 15. Deutschen Reha-Tag wieder ein interessantes und aufschlussreiches Programm zusammengestellt. Unsere Diätassistentinnen geben Empfehlungen für eine gesunde Ernährung und am Info-Stand des Kurmittelhauses stellen wir neben den physiotherapeutischen Maßnahmen für unsere Patienten, auch unser breites Angebot an ambulanten Leistungen vor. Ich freue mich über die externe Unterstützung durch das Sanitätshaus Seeger, die Apotheke Bad Wilsnack, den Heilpraktiker Thomas Pluschke und die Imkerei Schlünz. Wer vorbeischaut und mitmacht, darf sich auf einen anregenden Tag bei uns in der KMG Elbtalklinik freuen.“

Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiterinnen des KMG Kurmittelhauses unter 03 87 91 – 3 31 73 und sind unter www.kmg-kliniken.de abrufbar.

Veranstaltungstermin & -ort

Der Reha-Tag findet am 22. September 2018, von 10.00 - 13.00 Uhr in der KMG Elbtalklinik, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße, in Bad Wilsnack statt.

erhalten Sie unter Telefon +49 3 87 91 - 3 31 73.