Doch Unfälle und Notfälle sind nur ein Teil des umfassenden Aufgabenspektrums dieser speziellen KMG-Einrichtungen. Auch Geburtshilfe, Ohrenheilkunde, kosmetische Chirurgie oder Psychiatrie gehören dazu, um nur einige Bereiche zu nennen. Bei den KMG Kliniken greifen viele Details ineinander, um optimale Dienstleistungen im Bereich Akutmedizin zu gewährleisten: von der eigenen Rettungsstation mit Hubschrauber bis zu modernster Diagnostik, Operationstechnik sowie eigenen Labor- und Apotheken-Einrichtungen.

Das wichtigste aber ist die absolute Kompetenz unserer Ärzte und Krankenschwestern, Techniker und Krankenpfleger, Therapeuten und Assistenten. Die freundlichen Mitarbeiter im Pflegebereich werden zentral von der Pflegedirektorin koordiniert, um optimal eingesetzt zu werden.
Die KMG Akutkliniken sind vielfach auch Ausbildungseinrichtungen, die dafür sorgen, dass bestmögliches Personal in allen Fachbereichen zur Verfügung steht. So sichern wir eigenverantwortlich auch zukünftig die optimale Versorgung unserer Patienten ab. Die KMG Kliniken bündeln beste Kompetenz.

KMG Akutkliniken
KMG Klinikum Güstrow