Lage
A A A
  • zurück

Lage

Schon von weitem grüßt der Turm der Pritzwalker Nikolaikirche seine Besucher, aus welcher Himmelsrichtung sie auch kommen. Pritzwalk, gelegen am Flüsschen Dömnitz, wurde im 13. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Von einer interessanten Geschichte der Stadt zeugen heute Sehenswürdigkeiten wie die St. Nikolaikirche, der Bismarckturm, die Kathfelder Mühle aus den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts und das Brauhaus Preussen Pils. Zum Spaziergang lädt auch die alte Stadtmauer inmitten parkähnlicher Grünanlagen ein.

Das KMG Seniorenheim am Klinikum Pritzwalk wurde in den ehemaligen Pflegebereichen des Krankenhauses errichtet. Die Gebäude wurden entsprechend den Bedürfnissen der Bewohner saniert, ausgebaut und erweitert. Jedem Bewohnerzimmer ist ein Balkon bzw. eine Terrasse zugeordnet. Besonderheit des Hauses ist die unmittelbare Nähe zum Klinikum sowie zum Ärtzehaus.

Das KMG Seniorenheim am Klinikum Pritzwalk liegt am westlichen Stadtrand von Pritzwalk und ist nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. In Nähe der Einrichtung befindet sich ein Wohngebiet. Das Seniorenheim ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen, da es direkt an der Ausfahrtsstraße nach Perleberg gelegen ist. In der Hauptverkehrszeit fährt der Bus zweistündlich. Gegenüber unserer Einrichtung befindet sich eine Bushaltestelle. Das gesamte Grundstück ist ca. 5.560 Quadratmeter groß und ist umgeben von freundlichen Grünanlagen sowie vielen Sitzmöglichkeiten, welche von den Heimbewohnern zur Erholung genutzt werden können. Die gut angelegte Wegführung ist auch für Rollstuhlfahrer bestens geeignet.

 

Seniorenheim Pritzwalk

Ansprechpartner

Einrichtungsleitung
Anika Merten NEU-Web
Anika Merten
Telefon: +49 33 95 - 68 37 03

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Kathrin Leu Neu-WebPflegedienstleitung
Kathrin Leu
Telefon: +49 33 95 - 68 31 95
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

KMG Seniorenheim
am KMG Klinikum Pritzwalk

Perleberger Straße 2

16928 Pritzwalk

 

Telefon: +49 33 95 - 68 30

Telefax: +49 33 95 - 68 37 00

seniorenheime@kmg-kliniken.de