15.12.2015: Havelberg. Dr. Jens Schlegel neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Unfallchirurgie am KMG Klinikum Havelberg
A A A
  • zurück

news-havelberg neuDr. Jens Schlegel neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Unfallchirurgie am KMG Klinikum Havleberg

 

 

 

Am Freitag, dem 1. Januar 2016, beginnt Dr. Jens Schlegel (47) seine Tätigkeit als neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Unfallchirurgie am KMG Klinikum Havelberg.

 

Dr. Schlegel verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Orthopädie, der Unfallchirurgie und in der Sportmedizin, die er sowohl als niedergelassener Arzt als auch als Operateur an Kliniken in Deutschland und Schweden gesammelt hat, bevor er dem Ruf der KMG Kliniken nach Havelberg folgte. Neben der Sporttraumatologie ist ein weiterer Schwerpunkt seiner Expertise die arthroskopische Chirurgie von Schulter- und Kniegelenk. Das minimal invasive Operationsverfahren mittels Endoskop schont Patienten und begünstigt schnelle Heilungsprozesse.

 

Zur Aufnahme seiner Tätigkeit am KMG Klinikum Havelberg äußert Dr. Schlegel: „Ich konnte mich bereits davon überzeugen, dass ich am KMG Klinikum Havelberg ein motiviertes und hochprofessionelles Team vorfinde. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit diesem Team für die Patientinnen und Patienten vor Ort da zu sein. Perspektivisch werde ich den orthopädisch-traumatologischen Bereich am Standort ausweiten und wieder eine BG-Sprechstunde einführen, damit Arbeitsunfälle vor Ort versorgt werden können. Die KMG Kliniken sind eine Unternehmensgruppe, die beständig in die wohnortnahe medizinische Versorgung investiert und neue Ideen fördert, die von überregionaler Bedeutung sind. Dabei ist eine offene und freundliche Unternehmenskultur spürbar. Das sind optimale Voraussetzungen für meine Aufgaben als Chefarzt am KMG Klinikum Havelberg."

 

Stefan Eschmann, Vorstandsvorsitzender der KMG Kliniken, freut sich, dass der Gesundheitskonzern Dr. Jens Schlegel für den KMG Standort Havelberg gewinnen konnte: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Jens Schlegel einen erfahrenen Unfallchirurgen als neuen Chefarzt für unser KMG Klinikum in Havelberg verpflichten konnten. Seine Tätigkeit wird den Menschen in Havelberg und in der Region zugutekommen. Ich wünsche Dr. Schlegel für seinen Start bei den KMG Kliniken alles Gute."

 

151215 Dr. Jens Schlegel

6. Zwillingspärchen im KMG Klinikum Güstrow

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de