26.11.2015: Güstrow. Stipendien am KMG Klinikum Güstrow verliehen
A A A
  • zurück

news-guestrowDr. Wolfgang Neubert Stiftung fördert die Ausbildung in Gesundheitsfachberufen 

 

 

 

Am Donnerstag, dem 26. November 2015, wurde Auszubildenden aus dem Bereich Gesundheits- und Krankenpflege der Beruflichen Schule am KMG Klinikum Güstrow sowie Auszubildenden der Schule für Operationstechnische Assistenten und der Schule für Chirurgisch Technische Assistenten am KMG Klinikum Güstrow erstmals das Stipendium der Dr. Wolfgang Neubert Stiftung verliehen. Das Stipendium würdigt die besten Leistungen und soziales Engagement. Es wird für die Dauer eines Jahres mit einer monatlichen Summe von 200 € ausgezahlt.

 

Veronika Kahle und Wibke Riefenstahl überreichten als Vertreterinnen der Dr. Wolfgang Neubert Stiftung die Verleihungsurkunde im Beisein der Schülerschaft sowie von Christiane Langer, Schulleiterin der Beruflichen Schule am KMG Klinikum Güstrow, Viola Karnatz, Fachrichtungsleiterin für die Pflege-Ausbildung und Thomas Hein, Fachrichtungsleiter für die OTA- und CTA-Ausbildung.

 

Veronika Kahle: „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Stipendium einen Beitrag leisten können zu der hervorragenden Ausbildung, die hier am KMG Klinikum Güstrow angeboten wird."

 

Schulleiterin Langer ist stolz, dass 22 ihrer Auszubildenden ein Stipendium erhalten haben: „Die Anforderungen an das Stipendium sind hoch. Beste Noten und soziales Engagement sind Vergabekriterien für die Förderung. Ich freue mich, dass so eine hohe Anzahl unserer Schülerinnen und Schüler die Voraussetzungen erfüllt hat. Das Stipendium entlastet die Auszubildenden und hilft Ihnen, sich auf die Ausbildung zu konzentrieren. Gleichzeitig schafft das Stipendium einen Anreiz, dass sich Schülerinnen und Schüler um gute Leistungen bemühen und unser breit aufgestelltes Ausbildungsangebot voll ausschöpfen."

 

Am 18. November 2015 wurden darüber hinaus Auszubildende der Kranken- und Altenpflegeschule der KMG Bildungsakademie Pritzwalk mit einem Stipendium der Dr. Wolfgang Neubert Stiftung bedacht.

151127 Stipendienuebergabe Guestrow 600

Stipendienübergabe im KMG Klinikum Güstrow

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de