19.11.2015: Güstrow. Stipendien an KMG Bildungsakademie verliehen
A A A
  • zurück

151119 Stipendien an KMG Bildungsakademie 168x124Dr. Wolfgang Neubert Stiftung fördert die Ausbildung in Pflegeberufen 

 

 

 

Am Mittwoch, dem 18. November 2015, wurde 5 Auszubildenden der Kranken- und Altenpflegeschule der KMG Bildungsakademie Pritzwalk ein Stipendium der Dr. Wolfgang Neubert Stiftung verliehen. Das Stipendium würdigt die besten Leistungen und soziales Engagement. Es wird für die Dauer eines Jahres mit einer monatlichen Summe von 200 € ausgezahlt.

 

Veronika Kahle überreichte als Beiratsmitglied der Dr. Wolfgang Neubert Stiftung die Verleihungsurkunde im Beisein des Lehrkörpers und der Schülerschaft.

 

Karina Sturm, Schulleiterin der KMG Pflegeschulen in Pritzwalk: „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr bereits zum 2. Mal diese Förderungsmöglichkeit unserer Auszubildenden durch die Dr. Wolfgang Neubert Stiftung erhalten. Wir haben seit Vergabe der ersten Stipendien im vergangenen Jahr bemerkt, dass die Aussicht auf ein Stipendium einen positiven Anreiz unter unseren Auszubildenden setzt, sich um gute Leistungen zu bemühen."

 

Nicol Kienitz, die zu den Erststipendiaten des vergangenen Jahres gehört, bestätigt: „Für mich war die Verleihung im letzten Jahr fantastisch. Die finanzielle Unterstützung ist gerade für Auszubildende mit Familie sehr hilfreich. Das Stipendium hat es mir ermöglicht, etwas zu finanzieren, was mir sonst nicht möglich war, wie zum Beispiel eine hochwertige Literatursammlung zur Prüfungsvorberei-tung."

 

Im November 2016 erhalten darüber hinaus 22 Auszubildende aus den Bereichen Gesundheits- und Krankenpflege, Operationstechnische Assistenz und Chirurgisch-technische Assistenz der KMG Beruflichen Schule Güstrow ein Stipendium der Dr. Wolfgang Neubert Stiftung. Die Übergabe wird am KMG Klinikum Güstrow stattfinden.

151119 Stipendien an KMG Bildungsakademie 600

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de