29.10.2015: Plau am See. Bundestagsabgeordneter Frank Junge besuchte KMG Klinik Silbermühle

news-plauKMG Chefärzte Dr. Hartmut Brauer und Dr. Dieter Mustroph führten Bundestagsabgeordneten Frank Junge durch die KMG Reha-Klinik Silbermühle

Plau am See. Am Donnerstag, dem 29. Oktober 2015, besuchte Bundestagsabgeordneter Frank Junge die KMG Rehabilitationsklinik Silbermühle. Junge vertritt den Wahlkreis Ludwigslust-Parchim II, Nordwestmecklenburg II und Landkreis Rostock I im Deutschen Bundestag. Die Chefärzte der KMG Einrichtung Dr. Hartmut Brauer und Dr. Dieter Mustroph führten den Gast durch die Klinik.

Die unmittelbar am Plauer See gelegene KMG Reha-Klinik bietet Rehabilitanden mit Herz- / Kreislauferkrankungen und mit Tumorerkrankungen seit 20 Jahren optimale Bedingungen für die Anschlussheilbehandlung. Junge erhielt beim Rundgang sowohl einen Einblick in die Ausstattung der Klinik als auch in Prozessabläufe der rehabilitativen Therapiemaßnahmen.

Dr. Hartmut Brauer, Chefarzt für Herz- und Kreislauferkrankungen, erläuterte: „Der nachhaltige Erfolg der KMG Silbermühle gründet auf ein hochmotiviertes und hochprofessionelles Team in allen Bereichen, die den Therapieablauf für unsere Patienten lenken. Vom ärztlichen Personal über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege und in den unterschiedlichen Therapie-Einheiten bis hin zu den Servicekräften setzen sich alle mit hohem Engagement für die Gesundheit unserer Rehabilitanden ein. Mit modernen Behandlungskonzepten, Kompetenz und persönlicher Zuwendung bieten wir am KMG Standort Plau optimale Rehabilitations-bedingungen in traumhafter Lage."

Dr. Dieter Mustroph, Chefarzt für Tumorerkrankungen, ergänzte: „Die Rehabilitation hat durch gestiegene Heilungschancen für Krebspatienten in den letzten 20 Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Sie ist heute wesentlicher Baustein im onkologischen Gesamtkonzept, das wir an der KMG Silbermühle neben der Rehabilitation von Patienten mit Herz- / Kreislauferkrankungen anbieten."

151029 Sporttherapeutin Kathrin Blasek MdB Junge CA Dr. Mustroph 600

Sporttherapeutin Kathrin Blasek, MdB Frank Junge, Chefarzt Dr. Dieter Mustroph