28.10.2015: Bad Wilsnack. Literatur und Fotografie treffen in der KMG Elbtalklinik aufeinander
A A A
  • zurück

28.10.2015: Bad Wilsnack. Literatur und Fotografie treffen in der KMG Elbtalklinik aufeinander

elbtalklinikEhemaliger Patient der KMG Elbtalklinik bringt Autorenlesung nach Bad Wilsnack

 

 

 

Am Mittwoch, dem 28. Oktober 2015, lädt die KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack zu einem besonderen literarischen Abend in den großen Konferenzraum ein. Um 19.00 Uhr liest das Ehepaar Thurid und Rolf Winkler aus seinen Büchern „Was du nicht hörst" und „Was du nicht siehst". Rolf Winkler stellt dazu Fotografien vor, die er für die beiden Bücher aufgenommen hat.

 

Das Künstlerpaar wird von Wilfried Zacke an die KMG Elbtalklinik gebracht, der schon mehrfach zur Heilbehandlung in der Reha-Einrichtung für Orthopädie und Rheumatologie war. Zacke, selbst Autor, wird an diesem Abend aus seinem Buch „Woher kam der Nandu?" lesen.

 

Die Zuhörer und Zuschauer erwarten behutsam erzählte Geschichten, leiser Humor und einfühlsame Fotografien. Das Trio gestaltet im Zusammenspiel von Lyrik, Prosa und Fotografie einen abwechslungsreichen Abend.

 

Simone Struck, Klinikgeschäftsführerin der KMG Reha-Einrichtung: „Ich freue mich sehr darüber, dass Wilfried Zacke als ehemaliger Patient der KMG Elbtalklinik nun zu uns zurückkommt, um mit diesem besonderen literarischen Abend unser kulturelles Angebot für unsere Rehabilitanden und Besucher zu bereichern."


Veranstaltungstermin und -ort

Die Lesung findet am 28. Oktober 2015, um 19.00 Uhr in der KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße, in Bad Wilsnack, statt. Der Eintritt ist frei.


Weitere Informationen

erhalten Sie unter Telefon: 03 87 91. 3 31 02

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de