04.10.2015: Bad Wilsnack. Lesung mit Bärbel Mann in der KMG Elbtalklinik
A A A
  • zurück

04.10.2015: Bad Wilsnack. Lesung mit Bärbel Mann in der KMG Elbtalklinik

elbtalklinikLesung mit musikalischer Begleitung "Wunderbare Fahrten und Abenteuer der kleinen Dott"

 

 

 

Am Sonntag, dem 4. Oktober 2015, lädt die KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack zu einer fantastischen Literaturreise in den großen Konferenzraum ein. Um 19.00 Uhr liest Bärbel Mann mit musikalischer Begleitung des Sängers und Komponisten Lexa A. Thomas aus Tamara Ramsays „Wunderbaren Fahrten und Abenteuern der kleinen Dott".

 

Ramsays Klassiker, 1938 erstmals erschienen, erzählt die Abenteuergeschichte des Mädchens Dott und beschreibt auf fantastische Art die Natur, die Landschaften, die Städte sowie unterschiedliche Epochen der Mark Brandenburg. Bärbel Mann ist hierfür die ideale Erzählerin. Erst im Juni hat sie das Bundesverdienstkreuz erhalten, weil Sie sich um die Kulturpflege und die Entwicklung in der Prignitz sowie im gesamten Land Brandenburg verdient gemacht hat.

 

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

Simone Struck, Klinikgeschäftsführerin der KMG Elbtalklinik: „Ich freue mich, dass wir Bärbel Mann und Lexa A. Thomas mit der musikalischen Lesung zu Gast in der KMG Elbtalklinik haben. Natürlich steht für unsere Rehabilitandinnen und Rehabilitanden die Betreuung durch unser hervorragendes Team an Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften im Vordergrund. Wir schaffen jedoch stets bewusst kulturelle Angebote, die die Genesung in unserer Einrichtung unterstützen. Gleichzeitig präsentieren wir damit die KMG Elbtalklinik als offenes Haus für Besucher und Bürger der Kurstadt Bad Wilsnack."


Veranstaltungstermin und -ort

Die Lesung findet am 4. Oktober 2015, um 19.00 Uhr in der KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße, in Bad Wilsnack, statt. Der Eintritt ist frei.


Weitere Informationen

erhalten Sie unter Telefon: 03 87 91. 3 31 02

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de