10.10.2015: Güstrow. 9. Güstrower Herbstgespräche „Das Zwischenmenschliche in der Medizin
A A A
Fehler
  • The page you are trying to access does not exist.
  • zurück

10.10.2015: Güstrow. 9. Güstrower Herbstgespräche „Das Zwischenmenschliche in der Medizin"

Newsbild Herbstgespraeche 159. Güstrower Herbstgespräche „Das Zwischenmenschliche in der Medizin“

 

 

 

Am Samstag, dem 10. Oktober 2015, lädt Dr. Stefan G. Schröder, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am KMG Klinikum Güstrow, bereits zum 9. Mal zur renommierten Reihe der Güstrower Herbstgespräche in den Festsaal des Güstrower Schlosses ein. Von 08.00 bis 17.00 Uhr haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Expertenvorträge zum Thema „Das Zwischenmenschliche in der Medizin" zu hören. Teil des Programms sind darüber hinaus Gesprächsrunden, Workshops und eine abschließende Podiumsdiskussion.

 

Dr. Schröder, der die 9. Güstrower Herbstgespräche moderieren wird, freut sich, den Teilnehmern an der Veranstaltung einen aufschlussreichen und interessanten Tag anbieten zu können, an dem ein hochkarätiges Kollegium an Referenten wichtige Denk- und Diskussionsanstöße geben wird: „Ich freue mich, dass wir wieder international renommierte Referenten gewinnen konnten, die uns aus ethischer, evolutionärer, pharmakologischer, verhaltenstherapeutischer und depressionsbetroffe-ner Perspektive weiterbilden werden."

 

Als Vortragsexperten werden Prof. Dr. Martin Brüne, Psychiater an der LWL Universitätsklinik Bochum für Psychiatrie, Psychotherapie und Präventivmedizin erwartet, Beate Ebert, Vorstandvorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Kontextuelle Verhaltenswissenschaften Aschaffenburg, Prof. Dr. Wilfried Härle, Emeritus für Systematische Theologie und Ethik der Universität Heidelberg, Guy Maytal, Leiter der Psychiatrischen Institutsambulanz am Massachusetts Hospital, Boston, USA und Tanja Salkowski, Autorin aus Lübeck. Zur Begrüßung werden Elfriede Piletzki, Klinikgeschäftsführerin des KMG Klinikums Güstrow und Dr. Thomas Polak, Leiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes am Gesundheitsamt Landkreis Rostock, Bad Doberan, sprechen. Der englischsprachige Vortrag wird von Dr. Claus Cartelieri simultan übersetzt.

 

Wir freuen uns Sie zu begrüßen.


Veranstaltungstermin & -ort
Die Veranstaltung findet am 10. Oktober 2015 im „Schloss Güstrow“, Franz-Parr-Platz 1, in Güstrow statt. 

Anmeldeschluss ist der 30. September 2015


 

Weitere Informationen
finden Sie im Flyer oder erhalten Sie unter Telefon 0 38 43. 34 23 01.

 

Jetzt online anmelden

Hiermit melde ich mich verbindlich zur oben genannten Fortbildung an.

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de