16.10.2017: Pritzwalk. Dr. Michael Metzner neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Fußchirurgie am KMG Klinikum
A A A
  • zurück

16.10.2017: Pritzwalk. Dr. Michael Metzner neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Fußchirurgie am KMG Klinikum

news-prizwalk

Erfahrener Orthopäde und Unfallchirurg übernimmt die Leitung der Klinik für Unfallchirurgie und Fußchirurgie am KMG Klinikum Pritzwalk

 

Am Montag, dem 16. Oktober 2017, hat Dr. Michael Metzner seine Tätigkeit als neuer Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Fußchirurgie am KMG Klinikum Pritzwalk aufgenommen. Er ist Nachfolger von Dr. Manfred Körber, der 22 Jahre lang als Oberarzt und 12 Jahre als Chefarzt am Pritzwalker Krankenhaus gewirkt hat und sich nun in den Ruhestand verabschiedet.

 

Dr. Metzner ist gebürtiger Berliner. Der Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie sowie für Orthopädie und Unfallchirurgie war zuletzt als Chefarzt im Verbund der HELIOS Kliniken tätig, davor am Unfallkrankenhaus Berlin, mit dem die KMG Kliniken auf telemedizinischer Ebene zusammenarbeiten. Der 54-jähirge Mediziner ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

 

Dr. Metzner freut sich auf seine Aufgabe im Verbund der KMG Unternehmensgruppe: „Das KMG Klinikum Pritzwalk ist ein modernes Krankenhaus mit hochmoderner medizintechnischer Ausstattung und hervorragenden Operationssälen. Auf meinem Spezialgebiet, der Fußchirurgie, hat sich die Klinik für Unfallchirurgie und Fußchirurgie bereits einen sehr guten Ruf erarbeitet. Wir werden die Leistungen für unsere Patienten auf gewohnt hohem Niveau fortsetzen. Gleichzeitig möchte ich die Prothetik von Sprung-, Schulter- und Ellenbogengelenk weiterentwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem außerordentlich motivierten Team am KMG Klinikum. Ich habe schon einige Kollegen kennengelernt und den erfreulichen Eindruck gewonnen, dass sie mit Herzblut für die Patienten im Einsatz sind.“

 

Dr. Michael Metzner ist aktiv in der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk (D.A.F.). Für einen Hersteller von Implantaten hat er eine Fersenbeinplatte entwickelt. Ab Mai 2018 wird Dr. Metzner am KMG Klinikum Pritzwalk zudem die Sprechstunde als Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften zur Versorgung von Arbeits- und Wegeunfällen übernehmen, die bis dahin von Dr. Manfred Körber weitergeführt wird.

 

Dirk Klebingat, Geschäftsführer des KMG Klinikums Pritzwalk: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Metzner einen erfahrenen und kompetenten Mediziner als Nachfolger für Dr. Körber gefunden haben. Die Patienten in Pritzwalk und in der Umgebung kennen Dr. Körber seit langem und haben entsprechendes Vertrauen aufgebaut. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Dr. Metzner einen Chefarzt gewonnen haben, der diese gute Beziehung zu den Patienten fortsetzen und gemeinsam mit seinem Team exzellente medizinische Leistungen erbringen wird.“

Michael Metzner Website

Dr. Michael Metzner

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de