17.06.2017: Bad Wilsnack. Gesundheitstag in der KMG Elbtalklinik
A A A
  • zurück

elbtalklinik

"Aktiv sein und beweglich bleiben" - Informations- und Aktionstag in der KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack

 

Am Samstag, dem 17. Juni 2017, lädt die KMG Elbtalklinik erneut zu einem Gesundheitstag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr in das Foyer ein. Dort erwartet Besucher ein vielseitiges Angebot zum Thema Gesundheit.

 

Die wichtigsten Faktoren zur Gesunderhaltung sind eine ausgeglichene gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung und Entspannung. Jeder Mensch kann aktiv etwas für seine Gesundheit tun. Der Gesundheitstag bietet den Besuchern die Möglichkeit, sich über Gesundheitsthemen und gesunde Lebensweisen zu informieren. Interessierte Gäste erhalten unter anderem einen Einblick in die Leistungsangebote der KMG Rehabilitationsklinik („Wege zur Reha") und des KMG Kurmittelhauses mit seinen gesunden Mooranwendungen. Die wissenschaftlich belegten positiven Wirkungen auf dem gesamten Organismus machen Moor zu einem der wertvollsten Naturheilmittel unserer Zeit.

 

Als Aktionen werden angeboten die Besichtigung des Medizinischen Trainingstherapie-Raums, ein Walking-Kurs durch das Kurparkgelände, der sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist, und ein Line Dance Schnupperkurs zum Erlernen der Grundschritte. Die Diätassistentinnen der KMG Elbtalklinik informieren über gesunde Ernährung. Die Optometristin Tina Grajek führt kostenlose Sehtests durch und beantwortet Fragen zum Thema „Augengesundheit". Imker Schlünz bietet mit seinem Honig Gesundheit aus der Natur. Das Sanitätshaus Seeger hat diverse Reha-Hilfsmittel dabei und steht interessierten Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem werden vertreten sein die Apotheke Christian Richter, der Heilpraktiker Thomas Pluschke und die Buchhandlung Amelang mit Literatur zu Gesundheitsthemen.


Veranstaltungstermin & -ort

Der Gesundheitstag findet am 17. Juni 2017, von 10.00 - 13.00 Uhr in der KMG Elbtalklinik, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße, in Bad Wilsnack statt.


Weitere Informationen

erhalten Sie unter Telefon +49 3 87 91 - 3 31 73. 

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de