23.02.2017: Bad Wilsnack. Frank Niemann übernimmt die Konzernleitung im Bereich Technik bei KMG
A A A
  • zurück

23.02.2017: Bad Wilsnack. Frank Niemann übernimmt die Konzernleitung im Bereich Technik bei KMG

IMG KY Aussenansicht NewsbildErfahrener Wirtschaftsingenieur verantwortet ab 1. März 2017 die technische Betreuung für 18 Einrichtungen der KMG Kliniken

 

 

Am Mittwoch, dem 1. März 2017, nimmt Frank Niemann seine Tätigkeit als Konzernleiter Technik der KMG Kliniken auf und verantwortet damit die Instandhaltung und Pflege der Gebäudetechnik und der Außenanlagen der 18 Einrichtungen des Gesundheitskonzerns.

 

Frank Niemann stammt gebürtig aus Hildesheim, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Der 48-jährige studierte Wirtschaftsingenieur war zuletzt als Geschäftsführer der Asklepios Service Technik GmbH unter anderem für die Betriebs- und Medizintechnische Versorgung des Klinikkonzerns verantwortlich.

 

Zu seiner Entscheidung, Führungsverantwortung bei den KMG Kliniken zu übernehmen, äußert Niemann: „Zum einen reizt mich an KMG die Zusammensetzung der Einrichtungen, die von Akut- und Reha-Kliniken bis hin zu Heimen für Senioren und für Menschen mit Behinderung reicht. Darüber hinaus empfinde ich es als Vorteil, dass die KMG Standorte auf den Nordosten Deutschlands konzentriert sind und damit von der Konzernzentrale in Bad Wilsnack aus gut erreichbar sind. Ich habe neben der Konzernführung auch schon einige Mitarbeiter kennengelernt. Ich habe einen sehr guten und familiären Umgang untereinander erlebt. Ich freue mich auf meine Aufgaben in einem spannenden Konzern mit einem angenehmen Arbeitsklima."

 

Jennifer Kirchner, Vorstand der KMG Kliniken: „Wartung und Pflege unserer Anlagen sind wichtig für reibungslose Abläufe und für das Wohlbefinden unserer Patienten und Bewohner. Wir haben auf diesem Gebiet hervorragende Mitarbeiter. Ich freue mich, dass Frank Niemann mit seiner umfangreichen Erfahrung die Leitung dieser Abteilung übernimmt."

 

Frank-Niemann-website

Frank Niemann

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de