10.02.2017: Bad Wilsnack. KMG Elbtalklinik Bad Wilsnack eröffnet Ausstellung der Hobbymalerin Roswitha Glaube
A A A
  • zurück

elbtalklinik

Arbeiten in Acryl unter dem Titel „Wenn einer eine Reise tut... und andere Momente" in der KMG Rehabilitationsklinik Bad Wilsnack

 

 

Am Freitag, dem 10. Februar 2017, eröffnet die KMG Elbtalklinik um 19.00 Uhr eine Ausstellung von Roswitha Glaube. Unter dem Titel „Wenn einer eine Reise tut... und andere Momente" zeigt die Hobbymalerin Arbeiten in Acryl, die bis zum 5. Mai 2017 in der Bad Wilsnacker Rehabilitationsklinik zu sehen sein werden.

 

Es ist bereits die dritte Ausstellung von Roswitha Glaube in der KMG Elbtalklinik. Zuvor hat sie gemeinsam mit Maria Ahlberg und mit Christel Kolchmeyer ihre Arbeiten gezeigt.

 

Glaube stellte zudem in der Wittenberger Filiale der Volks- und Raiffeisenbank und in der Sparkasse Bad Wilsnack aus. Die Lehrerin und Erzieherin im Ruhestand berichtet, wie sie zur Malerei kam: „Mein Beruf als Erzieherin war mein Leben. Nach einer plötzlichen Erkrankung entdeckte ich während einer Reha das Malen für mich. Die Arbeit mit den Kindern fehlte mir sehr. Die zunehmende Liebe zur Malerei half mir darüber hinweg."

 

Zunächst malte Roswitha Glaube als Autodidaktin. Dann besuchte sie Kurse an der Volkshochschule und im Werkhaus Rambow. Besucher der Ausstellung erwartet eine vielseitige Auswahl an Bildern, die Reiseeindrücke aus fernen Ländern und auch aus Deutschland zeigen.

 

Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist frei.

Wenn einer eine Reise tut 350x350


Veranstaltungstermin & -ort

Die Ausstellungseröffnung findet am 10. Februar 2017, um 19.00 Uhr in der KMG Elbtalklinik, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße, in Bad Wilsnack statt.


Weitere Informationen

erhalten Sie unter Telefon +49 3 87 91 - 3 31 73. 

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de