01.11.2016: Bad Wilsnack. Jens Michael neuer Geschäftsführer der Servicegesellschaften in der KMG Unternehmensgruppe
A A A
  • zurück

news-serviceJens Michael neuer Geschäftsführer der Servicegesellschaften in der KMG Unternehmensgruppe

 

Am Dienstag, dem 1. November 2016, hat Jens Michael (58) seine Tätigkeit als Geschäftsleiter der Servicebereiche der KMG Klinikgruppe aufgenommen. Der erfahrene Betriebswirt hatte in den vergangenen 25 Jahren Führungspositionen bei Helios - ehemals Damp-Holding-AG - und Median inne.

 

Der gebürtige Greifswalder äußert zu seiner Entscheidung, zu den KMG Kliniken zu gehen: „Mich reizt die Größe des Unternehmens und die Spannbreite des Aufgabenfeldes. Ich habe in meiner Berufslaufbahn alle Servicebereiche von Reinigung und Wäsche über Verpflegung bis hin zur Haustechnik intensiv kennengelernt. Ich bin bestens vertraut mit dem, was Patienten von Akutkrankenhäusern und Reha-Kliniken sowie Bewohner von Pflege-Einrichtungen erwarten und ich weiß, was Mitarbeiter in den unterschiedlichen Service-Bereichen leisten. Ich finde bei den KMG Kliniken eine sehr gute Servicestruktur vor. Ich möchte nun die Potenziale der über 600 Service-Beschäftigten der KMG Kliniken kennenlernen und fördern, damit wir weiterhin optimale Servicedienstleistungen für die Patienten und Bewohner der KMG Kliniken erbringen."

 

Der Service-Bereich der KMG Kliniken wurde zuvor 23 Jahre lang von Detlef Wachhals mit aufgebaut und geleitet. Detlef Wachhals verlässt den Gesundheitskonzern, weil er sich neuen Herausforderungen stellen möchte und hierzu nun einen geeigneten Zeitpunkt sieht. Detlef Wachhals: „Ich habe den Service-Bereich der KMG-Kliniken mit auf- und bis heute zu einem leistungsstarken Teil der KMG Kliniken ausgebaut. Nun ist die Zeit gekommen, eine neue Aufgabe anzugehen. Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche den KMG Kliniken weiterhin viel Erfolg."

 

Jens Michael 600

Jens Michael

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de