30.08.2016: Havelberg. Dr. Frank Gregor Hacker neuer Chefarzt am KMG Klinikum Havelberg
A A A
  • zurück

30.08.2016: Havelberg. Dr. Frank Gregor Hacker neuer Chefarzt am KMG Klinikum Havelberg

Aussenaufnahme 011 NewsbildErfahrener Chirurg und Unfallchirurg wird neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Unfallchirurgie am KMG Klinikum Havelberg

 

Am Donnerstag, dem 1. September 2016, beginnt Dr. Frank Gregor Hacker seine Tätigkeit als neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Unfallchirurgie am KMG Klinikum Havelberg. Der 58jährige Chirurg und Unfallchirurg mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie war nach langjähriger leitender Tätigkeit an verschiedenen Krankenhäusern zuletzt Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und stellvertretender ärztlicher Leiter am Krankenhaus Maria Hilf in Warstein. Dort war er als D-Arzt auch zuständig für die Behandlung von Patienten nach Arbeits- und Wegeunfällen.

 

Dr. Hacker ist in Mexiko-Stadt aufgewachsen und lebt und arbeitet seit 1985 in Deutschland. Zur Aufnahme seiner Tätigkeit am KMG Klinikum Havelberg äußert er: „Mir ist gleich bei meinem ersten Kennenlernen aufgefallen, dass die Atmosphäre am KMG Klinikum Havelberg sehr angenehm ist. Es ist mir wichtig, dass wir im Team gut zusammenarbeiten und dabei auf den Patienten konzentriert sind. Hierfür finde ich in Havelberg optimale Bedingungen vor. Darüber hinaus bietet das erst kürzlich umfassend modernisierte KMG Klinikum einen hohen Standard in der Ausstattung. Zusammen mit den in unmittelbarer Nähe gelegenen weiteren Kliniken im KMG Verbund können wir so ein breites chirurgisches respektive unfallchirurgisches Behandlungsspektrum abdecken und den Menschen in der Region eine wohnortnahe medizinische Versorgung auf hohem Niveau anbieten. Ein weiterer Beweggrund, nach Havelberg zu kommen, ist für mich, dass mir die Hansestadt auf Anhieb sehr gut gefallen hat."

 

Pia Gabel, Klinikgeschäftsführerin des KMG Klinikums Havelberg, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Hacker: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir für unser KMG Klinikum in Havelberg mit Dr. Hacker einen versierten und erfahrenen Chirurgen gewinnen konnten. Für unsere Patientinnen und Patienten und für unser Team hier im Haus ist er ein großer Gewinn. Wir werden die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, wieder eine D-Arzt-Sprechstunde einzurichten, so dass sich Patienten mit Arbeitsunfällen bei uns vorstellen können. Ich wünsche Dr. Hacker für den Beginn seiner Tätigkeit bei uns alles Gute."

 

Dr. Hacker

Dr. Frank Gregor Hacker

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de