18.08.2016: Sülzhayn. Kinder und Jugendliche des KMG Mehrgenerationenhauses besuchten Leipziger Zoo
A A A
  • zurück

news-suelzhaynKinder und Jugendliche aus dem KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn besuchten Leipziger Zoo

 

 

Am Montag, dem 8. August 2016, startete ein Reisebus mit 53 Personen vom KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn zu einem Tagesausflug in den Leipziger Zoo. An Bord waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung der Wohnbereiche II und III sowie Senioren des Wohnbereichs IV in Begleitung ihrer Betreuer.

 

Sibylle Weist, Heimleiterin der Wohnbereiche I bis III im KMG Mehrgenerationenhaus Sülzhayn, berichtet: „Bereits im letzten Jahr haben wir mit unseren Bewohnern den Leipziger Zoo besucht. Das kam so gut an, dass wir den Ausflug in diesem Jahr wiederholt haben. Dieses Mal waren auch Senioren dabei. Solche Ausflüge sind einerseits Bestandteil einer ganz normalen Freizeitkultur. Darüber hinaus stärken sie das Gruppengefühl und schaffen ein freudiges Gemeinschaftserlebnis. Eine besondere Erfahrung in diesem Jahr war die Erkundung der Tropenhalle „Gondwanaland". Hier konnten unsere Bewohner im tropischen Klima der angelegten Urwaldlandschaft Pflanzen und Tiere auf unterschiedlichen Wegen, Hängebrücken und auf einer Bootsfahrt auf dem „Urwaldfluss" Gamanil erkunden. Es hat großen Spaß gemacht zu sehen, wieviel Freude wir unseren Bewohnern mit diesem Erlebnis verschaffen konnten. Ein schöneres Feedback für unsere Arbeit können wir nicht bekommen."

 

Für die Bewohnerinnen und Bewohner des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn war es ein erlebnisreicher Tag bei bestem Sommerwetter. Auf der Rückreise in den Südharz wurden in ausgelassener Stimmung Erfahrungen ausgetauscht.

 

KMG MGH Ausflug Zoo Leipzig 600

KMG Mehrgenerationenhaus im Leipziger Zoo

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de