24.09.2016: Güstrow. 10. Güstrower Herbstgespräche „Die Würde des Patienten - ein Konjunktiv?
A A A
Fehler
  • The page you are trying to access does not exist.
  • zurück

24.09.2016: Güstrow. 10. Güstrower Herbstgespräche „Die Würde des Patienten - ein Konjunktiv?"

Schwester haelt Hand von Senior newsbild10. Güstrower Herbstgespräche „Die Würde des Patienten - ein Konjunktiv?“

 

 

Am Samstag, dem 24. September 2016, laden Dr. Holger Böhmer, Chefarzt der Klinik für Gerontopsychiatrie und –psychotherapie, und Dr. Stefan G. Schröder, Chefarzt der Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Suchttherapie am KMG Klinikum Güstrow, bereits zum 10. Mal zur renommierten Reihe der Güstrower Herbstgespräche in den Festsaal des Güstrower Schlosses ein. Von 08.00 bis 17.00 Uhr haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Expertenvorträge zum Thema „Die Würde des Patienten – ein Konjunktiv?" zu hören. Teile des Programms sind darüber hinaus ein Workshop und eine abschließende Podiumsdiskussion.

 

Dr. Böhmer und Dr. Schröder, die die 10. Güstrower Herbstgespräche moderieren werden, freuen sich, den Teilnehmern an der Veranstaltung einen aufschlussreichen und interessanten Tag anbieten zu können, an dem ein hochkarätiges Kollegium an Referenten wichtige Denk- und Diskussionsanstöße geben wird.

 

Als Vortragsexperten werden Dr. Thomas Broese, Leiter des Referats Psychiatrie und Maßregelvollzug im Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales Mecklenburg-Vorpommern, erwartet sowie Prof. Dr. Michael von Cranach, Honorarprofessor der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften an der Hochschule München, Dr. Brigitte Gemeinhardt, Diplompsychologin an der Praxis für Psychotherapie und Supervision in Eutin, Dr. Barbara Romero, Diplompsycholo-gin, Klinische Neuropsychologin und Autorin aus Berlin, und Brunhild Steding, Richterin am Amtsgericht Güstrow. Zur Begrüßung wird Elfriede Piletzki, Klinikgeschäftsführerin des KMG Klinikums Güstrow, sprechen.

 

Für die Veranstaltung wird keine Teilnahmegebühr erhoben.


Veranstaltungstermin & -ort
Die Veranstaltung findet am 24. September 2016 im „Schloss Güstrow“, Franz-Parr-Platz 1, in Güstrow statt. 

Anmeldeschluss ist der 31. August 2016


Weitere Informationen

finden Sie im Flyer oder erhalten Sie unter Telefon +49 38 43 - 34 23 01.

 

Jetzt online anmelden

Hiermit melde ich mich verbindlich zur oben genannten Fortbildung an.

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de