25.07.2016: Kyritz. Dr. Thomas Rösel neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Kyritz
A A A
  • zurück

IMG KY Aussenansicht NewsbildErfahrener Anästhesist, Notfall- und Palliativmediziner nimmt seine Tätigkeit am KMG Klinikum Kyritz auf

 

Am Montag, dem 1. August 2016, nimmt Dr. Thomas Rösel seine Tätigkeit als Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am KMG Klinikum Kyritz auf.

 

Der aus Dresden stammende 46jährige Anästhesist, Intensiv- und Palliativmediziner mit abgeschlossenem Master-Zweitstudium „Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen" ist Vater von drei Kindern und kommt aus einer Musikerfamilie. Nach dreizehnjähriger Laufbahn an verschiedenen Universitätsklini-ken und weiteren Krankenhäusern der Maximalversorgung war Dr. Rösel zuletzt Leitender Arzt der Abteilung Anästhesiologie, Intensivmedizin, Palliativmedizin und Notfallmedizin im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und Leitender Notarzt des Rhein-Lahn-Kreises.

 

Der promovierte Mediziner Rösel freut sich auf seine Aufgaben am KMG Klinikum Kyritz: „Ich konnte mir bereits ein Bild davon machen, dass ich hier am KMG Standort Kyritz auf ein ausgezeichnetes, erfahrenes und homogenes Team treffe. Es freut mich, dass ich beispielsweise auf dem Gebiet der Schmerztherapie, das in den vergangenen Jahren von versierten Experten aufgebaut wurde, meine Erfahrungen als Palliativmediziner mit einbringen kann. Das KMG Klinikum Kyritz ist mit seiner Ausstattung auf dem aktuellsten Stand, besitzt eine hochfunktionale Intensivstation und als Bindeglied zwischen Intensiv- und Normalstation eine moderne Intermediate-Care-Station (IMC), die neben hoher Patientensicherheit auch einen exzellenten Komfort bietet. Unter diesen hervorragenden Bedingungen werde ich mich gemeinsam mit meinem Team um eine optimale medizinische Versorgung unserer Patienten kümmern. Abgesehen von diesen ausgezeichneten Bedingungen, die ich am KMG Klinikum vorfinde, freue ich mich vor allem auch auf den Standort Kyritz selbst. Als Naturliebhaber werde ich die schöne Umgebung genießen und die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten nutzen."

 

Volker Schnittger, Klinikgeschäftsführer des KMG Klinikums Kyritz, freut sich über den personellen Zugewinn: „Ich freue mich darüber, dass wir mit Dr. Thomas Rösel einen hoch qualifizierten Anästhesisten als Chefarzt gewinnen konnten. Mit seinen Zusatzqualifikationen ist er ein großer Gewinn für unsere Patienten in Kyritz. Für den Beginn seiner Tätigkeit an unserem Haus wünsche ich Dr. Rösel alles Gute."

 

Thomas Roesel 600

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de