01.07.2016: Havelberg. Einweihung des KMG Klinikums Havelberg mit großem Fest für die Bevölkerung
A A A
  • zurück

01.07.2016: Havelberg. Einweihung des KMG Klinikums Havelberg mit großem Fest für die Bevölkerung

havelberg-newsPolitiker überbrachten Glückwünsche zur Einweihung des teilweise neu gebauten und modernisierten KMG Klinikums Havelberg

 

Mit einem offiziellen Festakt und Grußworten von Bundestagsmitglied Marina Kermer, Landrat Carsten Wulfänger und Bürgermeister Bernd Poloski am Vormittag und einem großen Fest für die Bevölkerung mit der Liveband Nightfever und Radio Brocken Bühne vom Nachmittag bis in die Abendstunden feierte das KMG Klinikum Havelberg am Freitag, dem 1. Juli 2016, die große Einweihung nach Abschluss der Neubau- und Modernisierungsarbeiten.


Stefan Eschmann, Vorstandvorsitzender der KMG Kliniken, freute sich, den Mitarbeitern des Havelberger KMG Klinikums und der Bevölkerung der Hansestadt ein modernes und leistungsfähiges Krankenhaus zu übergeben: „Wir alle sind stolz, in Havelberg mit einem Krankenhausteilneubau und mit einer Krankenhausmodernisierung ein Bekenntnis abgelegt zu haben für den Ausbau nachhaltiger Qualitätsmedizin für die Menschen hier in der Region."


Prof. Dr. Thomas Wertgen, Ärztlicher Direktor des KMG Klinikums Havelberg, und Pia Gabel, Klinikgeschäftsführerin, präsentierten sich als Vertreter eines Klinikums, das auf die Bevölkerung und auf die Patienten zugeht. Prof. Dr. Wertgen: „Mir ist es wichtig, dass die Menschen, die sich uns anvertrauen, wissen, dass sie hier von medizinischer Seite in guten Händen sind, und dass uns ein menschlich-familiärer Umgang ein zentrales Anliegen ist."

 

Auf dem Platz zwischen dem Havelberger Dom Sankt Marien und dem KMG Klinikum war ein großes Bürgerfest vorbereitet. Bei geführten Klinikrundgängen und bei ärztlichen Fachvorträgen konnten die Besucher sich ein Bild von der modernen Ausstattung des Krankenhauses, von den hellen und freundlichen Räumlichkeiten sowie von dem medizinischen Leistungsspektrum machen.


Das Jugendfreizeitzentrum engagierte sich mit einer Bastelstraße. Clown Tommy bot für Kinder ein Programm mit Hüpfburg und Luftballonknoten. Die Freiwillige Feuerwehr gewährte ebenso Einblicke in ihre Arbeit wie Rettungssanitäter der Johanniter Unfallhilfe, die mit dem Notfallwagen vor Ort waren. Am Klinikstand auf dem Hof wurde Medizin zum Anfassen geboten: Neben einem Reanimationstraining, Gummibären-OP, Blutdruck- und Blutzuckermessungen sowie Diätberatungen gaben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KMG Klinikums Einblicke in ihre tägliche Arbeit. Im Klinikgebäude erhielten die Besucher bei endoskopischen Untersuchungen an der Gastroskopiepuppe Einblicke in Welt der Medizin.

Dr. Wolfgang Neubert Marina Kermer Stefan Eschmann und Mitarbeiter beim Zerschneiden des Bandes

Dr. Wolfgang Neubert, Marina Kermer, Stefan Eschmann und Mitarbeiter beim zerschneiden des Bandes.

Grosser Andrang bei Krankenhausfuerhungen

Großer Andrang bei den Krankenhausführungen.

Buergerfest zur Einweihung zwischen Dom und KMG Klinikum

Bürgerfest zur Einweihung zwischen Dom und KMG Klinikum.

Kinder bei Gummibären-OP

Kinder bei der Gummibären-OP.

Band Nighfever auf Radio Brocken Buehne zur KMG Einweihung Havelberg

Band "Nightfever" auf der Radio Brocken Bühne sorgte für Stimmung bei den zahlreichen Gästen.

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de