11.04.2016: Bad Wilsnack.
A A A
  • zurück

elbtalklinik

Shanty Chor "De Buhnenkieker" unterhält Gäste und Rehabilitanden der KMG Elbtalklinik seit 20 Jahren

 

Die KMG Elbtalklinik bietet ihren Rehabilitanden und Gästen ein umfangreiches Kulturprogramm. Bereits seit 20 Jahren ist der Wittenberger Shanty Chor „De Buhnenkieker" ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders. Am Montag, dem 11. April 2016, ist der Männerchor mit seinen Seemannsliedern um 19.00 Uhr wieder zu Gast im großen Konferenzraum der Bad Wilsnacker Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Rheumatologie. Der Eintritt ist frei.

 

Ein Jahr nach seiner Gründung hatte der Wittenberger Shanty Chor am 13. April 1996 seinen ersten Auftritt in der KMG Einrichtung. Die 40 stimmgewaltigen Sänger werden von zwei Akkordeonspielern, zwei Gitarristen und von einem Bassgitarristen begleitet.

 

Simone Struck, Klinikgeschäftsführerin der KMG Elbtalklinik: „Wir bieten hier in Bad Wilsnack hervorragende medizinische und therapeutische Bedingungen für Rehabilitation und Anschlussheilbehandlungen. Mit unserem Unterhaltungspro-gramm unterstützen wir Heilprozesse dadurch, dass wir unseren Patientinnen und Patienten Freude bringen. Gäste sind in unserem Haus stets willkommen. Ich freue mich, dass „De Buhnenkieker" uns hierin nun schon seit 20 Jahren unterstützen."

 

Zu den traditionellen sommerlichen Kurkonzerten der Elbtalklinik im Kurpark Bad Wilsnack wird der Shanty Chor wieder erwartet.


Veranstaltungstermin & -ort

Die Veranstaltung findet am 11. April 2016, um 19.00 Uhr in der KMG Elbtalklinik, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße, in Bad Wilsnack statt.


Weitere Informationen

erhalten Sie unter Telefon 03 87 91 - 3 31 73. 

Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation

 

Christian-Meier-Website                

Franz Christian Meier
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Kathrin Gruetzmacher

Kathrin Grützmacher
Tel.: +49 3 87 91 - 3 15 12

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Kliniken plc

Badstraße 5-7
19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 30
Telefax: +49 3 87 91 - 3 10 01
info@kmg-kliniken.de