A A A

06.04.2017: Nauen

Vita Haus NewsbildGewohnte Qualität in neuer Trägerschaft: Vita Hauskrankenpflege Nauen wurde Teil der Ambulanten Pflege der KMG Kliniken 

 

 

Seit dem 1. März 2017 gehört die Vita Hauskrankenpflege Nauen zum Verbund der KMG Kliniken. Der Gesundheitskonzern betreibt im 26. Jahr seines Bestehens Akutkliniken, Reha-Kliniken, Pflege-Einrichtungen, Arztpraxen und ambulante Pflegedienste im Nordosten Deutschlands und bringt seine Erfahrung nun auch in die 1996 in Nauen gegründete Vita Hauskrankenpflege ein.

 

Sigrun Merten, Geschäftsführerin der KMG Ambulanten Pflege: „Für die Klienten ändert sich dadurch nichts, außer, dass die Vita Hauskrankenpflege jetzt nicht mehr mit blauen Autos unterwegs ist, sondern mit blau beschrifteten weißen Fahrzeugen. Die Pflege- und Betreuungsleistungen werden vom gewohnten Team mit hoher Professionalität und großem Engagement für die Klienten erbracht. Ich freue mich sehr, dass wir in Nauen ein gut funktionierendes und sympathisches Team übernehmen konnten, das gut zu den KMG Kliniken passt."

 

Die 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vita Hauskrankenpflege Nauen kümmern sich nun als Unternehmen der KMG Kliniken in 24-Stunden-Bereitschaft um die medizinische Pflege im häuslichen Umfeld auch von schwerstkranken und sterbenden Patienten. Zu besonderen Betreuungsleistungen gehören Gedächtnistraining und Spaziergänge. Die Vita Hauskrankenpflege bietet außerdem 20 Tagespflegeplätze an. „Selbstverständlich können unsere Klienten auf einen Fahrdienst zurückgreifen, der sie morgens zu Hause abholt und in unsere Tagespflege-Einrichtung bringt und sie nachmittags wieder zurückfährt", erläutert Kathrin König, Pflegedienstleitung der Vita Tagespflege.

 

Janet Preis, Pflegedienstleitung bei Vita: „Darüber hinaus vermitteln wir altersgerechte Wohnungen in Nauen und bieten unsere Pflege- und Betreuungsleistungen auch dort an. Wichtig ist mir und meinem Team, dass wir für jeden Klienten die für ihn oder für sie passende Lösung finden. Das Wohl und die Wünsche unserer Klienten sind die Leitlinien, an denen wir unser Pflege- und Betreuungskonzept auf hohem professionellen Niveau ausrichten."

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vita Hauskrankenpflege betreuen Klienten in Nauen und in einem Umkreis von 15 Kilometern um Nauen. Sie helfen von Pflege betroffenen Menschen und ihren Angehörigen bei der Beantragung von Pflegeleistungen und beraten in Fragen des breit aufgestellten Leistungsangebots.

Vita Team

Termine