A A A

20.12.2017: Neurruppin / Kyritz

IMG KY Aussenansicht Newsbild"The Big Five" - Die fünf häufigsten Fehler im Rheuma-Alltag

 

 

  

Am Mittwoch, dem 20. Dezember 2017, um 18.00 Uhr, lädt Dr. Martin Weigelt, Leitender Arzt der Klinik für Rheumatologie und klinische Immunologie am KMG Klinikum Kyritz, zu einer Weiterbildungsveranstaltung für ärztliche Kollegen in das Ristorante Portofino in Neuruppin ein.  

 

In der Weiterbildungsveranstaltung beleuchtet Dr. Weigelt die fünf häufigsten Problembereiche im Rheuma-Alltag, um eine optimale Behandlung und Betreuung von Rheuma-Patienten sicherzustellen.

 

Am 1. November 2017 hatte KMG Rheumatologe Dr. Weigelt bereits eine Weiterbildungsveranstaltung in Lellichow ausgerichtet, die von rund 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht wurde. National und international anerkannte Expertinnen und Experten wie Prof. Dr. Denis Poddubnyy von der Berliner Charité und Prof. Dr. Marina Backhaus von der Parkklinik Weissensee haben die neuesten Therapien und Empfehlungen für Rheuma-Erkrankungen vorgestellt.

 

Dr. Weigelt zieht Bilanz: „Die Veranstaltung in Lellichow war auf dem höchsten Niveau, was die Expertise und die medizinische Aktualität betrifft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind an mich mit dem Wunsch herangetreten, eine solche Rheuma-Weiterbildungsveranstaltung zu wiederholen. Diesem Wunsch komme ich gerne nach. Die Veranstaltung am 20. Dezember ist zunächst eine Weiterbildung im kleineren Rahmen, bei der ich alleine referieren werde und danach zum fachlichen Austausch einlade. Die Vernetzung und der Informationsaustausch mit der Ärzteschaft in der Region sind wichtig, damit alle in der Diagnose und Behandlung von rheumatischen Erkrankungen zum Wohl der Patienten auf dem gleichen wissenschaftlichen Stand sind.“

 

Für die Veranstaltung wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Anmeldungen sind bis zum 11. Dezember unter der Telefonnummer +49 3 39 71 - 64 22 57 möglich. Weiterbildungspunkte sind bei der Landesärztekammer Brandenburg beantragt.


Veranstaltungsort

Die Weiterbildungsveranstaltung findet am 20. Dezember 2017, um 18.00 Uhr im Ristorante Porofino, An der Seepromenade 39, 16816 Neuruppin, statt.


Weitere Informationen
erhalten Sie unter Telefon: +49 3 39 71 - 64 22 57 und im  Flyer.